AHI Miss Elli

AHI Miss Elli

Rasse: Huacaya

Farbe: multicolor
Geboren: 09.06.2021
Mutter: AHI Maya, white
Vater: ANA Highland Zodiak, light fawn
Status: nicht tragend, mit Fohlen bei Fuß – ZU VERKAUFEN AB JULI

Die kleine Miss Elli hat uns bereits mit einem Alter von 2 Monaten in den Bann gezogen und wir mussten sie einfach kaufen. Elli besitzt einen klasse Phänotyp mit korrektem Körperbau. Ihr Vlies ist fein, dicht, mit langer Stapellänge und einem deep bolt Crimp versehen.

ANA Highland Zodiak: ein korrekt gebauter Hengst mit einem ruhigen Charakter. Sein Vlies zeigt einen schönen Glanz mit toller Dichte und einem ausgeprägten Crimp. Er hat bisher durch die Bank weg wundervolle Fohlen gezeugt und das in den Farben von weiß, über mehrfarbig bis hin zu schwarz. Außerdem zeichnen sich seine Fohlen durch ein schnelles Wachstum sowie Feinheit, Glanz, schöner Crimpstruktur und einer tollen Faserlänge aus.
ANA Highland Zodiak konnte sich bereits erfolgreich auf Shows beweisen:
Showerfolge:
3. Platz AAeV-Show Göppingen 2015 (Hengste light fawn 6-12 Monate)
1. Platz AAeV-Show Erfurt 2015 (Hengste light fawn 13-24 Monate)
Farbchampion AAeV-Show Erfurt 2015 (Hengste light fawn 13-24 Monate)
1. Platz Vliesshow Erfurt 2016 (Hengste light fawn 25-48 Monate)
2. Platz Vliesshow Alsfeld 2017 (Hengste light fawn 25-36 Monate)
Reserve Color Champion Vlieswettbewerb beige/light fawn

AHL Peruvian TruHighlander: einer der wohl weltweit erfolgreichsten Hengste. Von ihm hat er viel Typ und Präsenz, den tollen Glanz und Crimpstyle geerbt. TruHighlander hat 7x den Best of Show, 4x den Grand Champion, 2x den Reserve Champion, 8x den Farbchampion, 2x den Reserve-Farbchampion gewonnen. Seine Nachkommen konnte auf den Europäischen Shows bisher 112 Champion-Titel gewinnen! Davon 15x den Best of Show. Er ist ein Vererber der Spitzenklasse. Damit gehört er zu den Top Hengsten Weltweit !
AHL Peruvian Truman Lysterfield: Truman ist wohl einer der erfolgreichsten Hengste Europas, wenn man ihn nach den Erfolgen seiner Nachkommen und den Erfolgen seiner Fohlen. Auf Shows haben sich die Nachkommen und Enkel von Truman mit mehreren 1st. Platzierungen, Champion und Best of Show Titeln einen besonderen Namen gemacht. Truman ist Alpaca of the Year/South Australia geworden und hat diverse australische Shows gewonnen. Die Truman-Nachzucht in Australien ist im SRS-Breeding System, auch Truman selber ist ein getesteter SRS Hengst!
AHI Maya: eine sehr kräftige weiße Stute, die schon viele zweifarbige Nachkommen gezeugt hat.
WLA Justus: brauner Hengst, der die Herdbuchprüfung mit 490 Punkten bestanden hat.
Peruvian Icon: dunkelbrauner, vollperuanischer Hengst.
WLA Mirjam: weiße, sehr kräftige und gut gebaute Stute, die selbst im Alter von 12 Jahren noch eine Feinheit von 23 Mikron besitzt. Sie hat einer wundervoll softe Faser mit einem deep bold Crimp und einer tollen Bündelung.

Nachkommen

Geburtsdatum Name Geschlecht Farbe Vater Farbe Vater Foto Fohlen
29.01.2024 HERZ Dillon’s Spotlight Hengst multicolor ANA Dillon medium fawn

Faserwerte

Vlies Nr. Methode Jahr AfD SD CV CF in % Mean Curvature
1 OFDA 2000 12.01.2022 19,2 5,4 28,0 95,8 33,1
2 OFDA 2000 16.03.2023 20,8 4,9 23,5 95,1 45,3

Showtitel

Titel Platz Punkte Art Jahr Klasse Richter

Vlies, Abstammung, Bilder