HERZ HQ Crystal Haze

HERZ HQ Crystal Haze


Name: HERZ HQ Crystal Haze
Farbe: grey harlequin
Geschlecht: Stute
Geburtstag: 05.07.23
Rasse: Huacaya
Mutter: HERZ Crystal Flake, appaloosa
Vater: Ringwood HQ Tango, grey harlequin

Mit HERZ HQ Crystal Haze ging unsere Rechnung definitiv auf. Mit HERZ Crystal Flake als Mutter haben wir gehofft, dass sie ihr extrem feines Vlies an Haze weitergibt. Mit Ringwood HQ Tango wollten wir das Appaloosa-Gen stärken und mehr Dichte rein bringen. Was sollen wir sagen…. mit 17,6 Mikron und einem SD von 3,6 im 1. Vlies kann sie sich mehr als sehen lassen. Für eine grey harlequin sind das wirklich beeindruckende Faserwerte! Crystal Haze ist aber nicht nur extrem fein, sie besitzt auch eine gute Dichte, extremen Glanz und eine schöne Crimpstruktur. Ihre tolle Gesamtbewollung, der korrekte Körperbau und der exzellente Charakter runden das Gesamtpaket ab. So macht Zucht spaß. Wir können es schon kaum erwarten sie in 2025 belegen zu lassen.


Ringwood HQ Tango: ist ein wunderschöner Hengst in der seltenen und äußerst begehrten Farbe grey harlekin. Sein Vlies ist sehr dicht und besitzt ein schön softes handling. Außerdem besitzt er eine tolle Gesamtbewollung und einen korrekten Körperbau. Charakterlich ist er ein sehr ruhiger und entspannter Typ. Er ist Appaloosa in der 3. Generation.
Mount Tamar Appaloosa Shadow: ein Leopard-Appaloosa der von dem bekannten Ambersun Camouflage abstammt.
Ambersun Camouflage: sagt denke ich jedem Appaloosa-Züchter etwas
Jolimont Warrior: hat 2004 zahlreiche Preise gewonnen hat, darunter Supreme bei Royal Melbourne. Seine Nachkommen haben in Australien Rekorde aufgestellt, um die Preise in einer Reihe von verschiedenen Farben konsequent nach Hause zu bringen. Er ist australiens herausragendster Hengst und die begehrteste Blutlinie. Australiens Nationalchampion 2004 (im Alter von fünf Jahren) und Vater des Nationalchampion 2005 (Banksia Park Khan ET) sowie Nationalchampions 2003 (Blue Grass Centurion). Gewinner von Österreichs „Grand Slam“ für 2004 und Gewinner der drei größten und renommiertesten Alpaka-Shows des Landes Australien (National Classic, Royal Melbourne Show, Royal Sydney Show). Die perfekte Kombination aus Feinheit, unglaublicher Dichte, Kräuselung, Glanz, Bedeckung und Konformation.
ILR Peruvian Auzengate: seine Nachkommen hatten bei der letzten Zählung im Jahr 2004 243 Meisterschaften und 21 Oberste Titel in Australien gewonnen. Auzengate ist ein markanter weißer Accoyo-Hengst, der 1997 nach Australien importiert wurde. 1995 war er die peruanische Auswahl Nummer eins in der USA. Seine Nachkommen sind wie er selber Gewinner mehrerer Supreme Championships und Vater der Nachkommen des Supreme Champion. Er ist Vater der meisten Nachkommen in Australien und hate einen bemerkenswerten männliche Einschlag, mit starker Erblichkeit von Merkmalen für Charakter und Crimp sowie merinoähnliche Merkmale für Hauttyp und Vliesstruktur. Cambridge Nougat: eine grey harlekin Stute, die ihre Feinheit sehr lange halten konnte und im 5. Vlies noch einen Mikronwert von 18,1 Mikron besaß!
EP Cambridge The Leopard ein wundervoller Hengst in der Farbe leopardappaloosa.
EP Cambridge Peruvian Grizabella (Grisella): eine echte Appaloosa, die von EP direkt in Peru gekauft wurde
EP Cambridge Caesar: EP’s weißer Superstar mit einem starken Farbgen.
Jolimont Gianmarco: legendärer Deckhengst.

Faserwerte

Vlies Nr. Methode Datum AfD SD CV CF in % Spin fineness Mean Curvature
1 OFDA 2000 30.12.2023 17,6 3,6 20,3 99,7 17,0 33,5

Showtitel

Platz Punkte Art Jahr Klasse Richter Kommentar Richter

Nachkommen

Geburtsdatum Name Geschlecht Farbe Vater Farbe Vater Foto Fohlen

Vlies, Abstammung, Bilder