Crias 2018

HERZ Somersby


Suri, Stute, medium fawn, Geb. 16.06.18
Mutter: ARA Sambuca, dark champagne
Vater: FFA Caramello, medium champagne

Am 16.06.2018 hat HERZ Somersby das Licht der Welt erblickt. Zu einer eher ungewöhnlichen Uhrzeit (19:45 Uhr) hat sie mit einem Geburtsgewicht von 9,6 kg das Licht der Welt erblickt. Bereits nach 20 Minuten konnte sie stehen und hat den Weg zur Milchbar gefunden. Wenn das nicht mal ein toller Lebensstart ist. Somersby stammt aus einer tollen Zuchtlinie. Ihr Vater FFA Caramello ist der Sohn von AAG Peruvian McAllister (von Peruvian Babe Ruth). Caramello hat ein super feines Vlies mit toll strukturierten Curls. Auch die Abstammung mütterlicherseits kann sich sehen lassen. Sambucas Vater ARA Golden Stardust von QAI St. Germain ist ebenfalls für sein sehr feines Vlies mit exzellenten Curls und einem hohen Glanz bekannt. Somersby vereint diese positiven Eigenschaften. Wir sind sehr auf ihre weitere Entwicklung gespannt.

HERZ Forrest Gump


Huacaya, Hengst, dark fawn, Geb. 11.07.18, Gestorben am 15.07.18
Mutter: WOA LucyLou, light silver grey
Vater: AAG Quinlan, light rose grey

Am 11.07.2018 haben wir HERZ Forrest Gump bei strömenden Regen auf der Weide entdeckt. Völlig unterkühlt, mit Wasser in der Lunge, kaum Saugreflex und einer Bein-Fehlstellung. Doch der kleine Kerl ist eine Kämpfernatur und sein Zustand wird zur Zeit stündlich besser. Sein Geburtsgewicht von 6,8 kg hilft zusätzlich, trotz Frühgeburt. Er ist ein Vollbruder zu WPAO Freezer. Sein Vater ist AAG Quinlan, ein rosa-grauer Hengst, der in der ZEP 100/100 Punkten erreicht hat. Forrest Gump ist das erste Fohlen aus dieser Anpaarung, welches nicht grau geworden ist. Er weist allerdings einen wahnsinnigen Glanz auf, der an Surivlies erinnert. Am 15.07.2018 hat unser Forrest den Kampf leider verloren und hat die Regenbogenbrücke überquert. Nun hüpft er mit anderen Fohlen über die Wiesen. Du wirst immer einen Platz in unserem Herzen haben. Lauf Forrest, lauf!