HERZ Prometheus

HERZ Prometheus

Huacaya, Hengst, jet black, Geb. 13.07.2019
Mutter: WOA LucyLou, light silver grey
Vater: FEHN Spartakus, jet black (ZEP A 95 Punkte)

Wow, dieses Jahr hat unsere LucyLou uns umgehauen und uns nach 347 Tagen Tragzeit ein wundervolles Hengstfohlen mit einem Geburtsgewicht von 7,6 kg geschenkt. HERZ Prometheus hat seinen Namen nicht irgendwo her. Er beeindruckt und in allen Bereichen. Sein softes, tiefschwarzes Vlies ist glänzend, kräuselig und wahnsinnig dicht. So eine enorme Dichte haben wir bei einem Fohlen noch nicht erlebt. Außerdem hat er einen sehr kräftigen Körperbau und ist bereits jetzt schon sehr gut gebaut. Wir sind beeindruckt und können seine Weiterentwicklung kaum abwarten. Prometheus ist ein Ebenbild seines Vaters und zieht mit seiner tollen Zeichung alle Blicke auf sich.

Seine Mutter ist unsere silbergraue Stute WOA LucyLou. Sie stammt von dem bekannten AAG Macintosh ab, der wiederum von dem berühmten QAI Peruvian Othello abstammt. LucyLou hat einen dunklen Hintergrund von grau über chocolate bis hin zu tiefschwarz.
Väterlicherseits stammt Prometheus von FEHN Spartakus ab. Mit MMR Nacho und CL06 Zauberland Blue Silver hat auch er einen dunklen, sowie grauen Hintergrund. Spartakus hat die ZEP mit A und einem AFD von 21,9 Mikron bestanden.