HERZ Elodie

HERZ Elodie


Huacaya, Stute, white/light fawn (verstecktes grau), Geb. 04.07.2019
Mutter: OLD Lara, beige
Vater: Peruvian Einstein, white

OLD Lara hat uns nach einer Tragzeit von nur 341 Tagen total überrascht. Trotz weißem Deckhengst hat sie kein weißes Fohlen wie erwartet auf die Welt gebracht, sondern ein wundervolles Stutfohlen in weiß/light fawn mit Tuxedo-Zeichnung sowie einigen braunen Punkten. Diese Zeichnung freut uns enorm, da diese oft ein Zeichen von grauer Vererbung ist. HERZ Elodie ist zu 75 % peruanischer Abstammung und weist einen schönen kräftigen Körperbau auf. Was bei ihr aber am meisten auffällt ist ihr wahnsinniger Glanz, wie er bei Huacayas nur selten zu sehen ist.
Mütterlicherseits stammt Elodie von unserer beige-farbenen Stute OLD Lara ab. Lara ist eine halbperuanische Stute mit einem absolut korrekten Körperbau und einem schönen Typ. Ihr Vlies ist absolut soft und weist einen schönen Glanz und Crimp auf. Das Vlies zeigt die besonderen Vorzüge ihrer Eltern. Langjährige Feinheit, Crimp und Glanz, alles vereint Lara. Hinzu kommt der dunkel farbige Background über die Mutter, denn diese ist silbergrau. Väterlicherseits findet sich bei ihr der berühmte Hengst Accoyo Amando wieder.
Elodie’s Vater ist der Vollperuaner Peruvian Einstein. Er selber ist ein Nachkommen zweier berühmter Blutlinien. Sein Vater ist der Ausnahmehengst Shanbrooke Accoyo Prodigy und Mutter ist Peruvian Alianza Bonita. EINSTEIN ist ein echter Macho mit einem aufrechten Körperbau und einer superfeinen und langen Faserlänge. Das Vlies zeichnet sich durch Glanz, extreme Bündelung und einem tief gewelltem Crimp mit hoher Frequenz aus.