HERZ Solea

HERZ Solea


Suri, Stute, chocolate, Geb. 15.06.2019

    Mutter: DE17 Soraja, brown (ZEP B 74 Punkte)
    Vater: STAR Landgraf, jet black (ZEP A 96 Punkte)

    Nach 355 Tagen Tragzeit und einem Geburtsgewicht von 7,6 kg ist unser 1. Suri-Fohlen 2019 auf die Welt gekommen. Ein top gesundes schokobraunes Stutfohlen mit sehr viel Energie und bereits jetzt schon kerzengeraden, sowie endlos langen Beinen. Sorajas Vlies hat einen unvergleichlichen Glanz. Sie glänzt sogar im dunkeln, was bei so einem dunklen Tier selten der Fall ist. Ihre Curls fallen in schönen Locken vom Körper und weißen zusätzlich einen Crimp auf.
    Solea’s Mutter Soraja ist eine braune Stute mit schwarzem Hintergrund.
    Der Vater von Solea ist STAR Landgraf, ein tief schwarzer Hengst ohne braunen Schimmer. Sein perfekter Körper strotzt vor Vitalität und Anmut. Als schwarzes Tier hat er ein außergewöhnlich feines, weiches Vlies, das er auch seinen Nachkommen vererbt. So hatte er in einem Alter von 9 Jahren folgende Faserwerte: AFD=18,2µ SD=4,0µ CV=22,1% >30micron=1,1% MC=19,8.
    Das ist äußerst beeindruckend und so gut wie gar nicht bei schwarzen Suris zu finden. Landgraf konnte schon viele Preise mit nach Hause nehmen:

    1. Platz Alpaka-Schau Ost Burgstädt 2008

    3. Platz AZVD-Schau Offenbach 2009

    2. Platz AAeV-Schau Ulm 2009

    2. Platz AELAS-Schau Gallinchen 2009

    1. Platz Alpaka-Schau Ost Burgstädt 2009

    2. Platz AAeV-Schau Beyreuth 2011

    2. Platz AZVD-Schau Alsfeld 2012

    3. Platz AELAS-Schau Gallinchen 2012

    Wir hoffen, dass Solea die Feinheit von ihren Vater geerbt hat und freuen uns auf ihre Entwicklung.