Neuigkeiten 2022

Neue Spitzengenetik – Quality Line Next One21.08.2022

Wir sind unheimlich glücklich, diesen Spitzenghengst von nun an unser eigen nennen zu können. Quality Line Next One bringt alles mit, was wir uns von einem Deckhengst wünschen. Neben einem kräftigen und korrektem Körperbau hat er einen wundervollen True-To-Type Phänotyp mit Top-To-Toe Bewollung. Sein Vlies weist einen enormen Glanz, Feinheit, Dichte mit einer wahnsinns Stapellänge und einem high frequency Crimp auf. In seiner Ahnentafel reiht sich ein Champion an den anderen. So finden sich namenhafte Hengste wie AGI Jagger Fine Kommiss, Alpha Centauri Kommissar, Elysion Jupiter, Benleig Lorimer, Jolimont Conquistador, EP Cambridge Savabeal, Jolimont Commisario, Accoyo Remarque, Quality Line Ghost, Silverstream Forerunner und ILR Alpine Fibers Brutus wieder. Einfach ein wahnsinns Gesamtpaket. Next wird voraussichtlich in 2023 seine Deckkarriere starten. Herzlich Willkommen!

HERZ Top Secret18.08.2022

Mit diesem wundervollen Stutfohlen beenden wir die Fohlensaison 2022. Herzlich Willkommen HERZ Top Secret. Insgesamt sind in diesem Jahr 9 Stutfohlen und 6 Hengste geboren.

HERZ Mr. Grey30.07.2022

So langsam holen die Hengste ganz schön auf. Mit nur 333 Tagen Tragzeit ist diese Schönheit geboren. Herzlich Willkommen HERZ Mr. Grey. Jetzt steht es 8:6 für die Mädels, 1 fehlt noch.

HERZ Prime Time

Nochmal ein Hengst. HERZ Prime Time hat ganze 366 Tage gebraucht um das Licht der Welt zu erblicken. Geboren ist er um eine sehr ungewöhnliche Uhrzeit, nämlich gegen 21:00 Uhr. Ein riesiges Fohlen mit einem Geburtsgewicht von 9,6 kg. Die Jungs holen auf. Es steht nun 8:5 für die Mädels, 2 fehlen noch.

HERZ Apache

Und nochmal ein Hengstfohlen. Dieses Mal ein Leopard Appaloosa. Er ist fast ein Ebenbild von seiner Halbschwester Just A Lil Bit. Getauft haben wir ihn auf HERZ Apache. Es steht jetzt 8:4 für die Gils. Es fehlen noch 3.

HERZ Elon

Ausnahmen bestätigen die Regel. Daher geht es dieses Mal mit einem Hengstfohlen weiter. HERZ Elon ist ein dunkler Suri-Hengst dessen Farbe wir noch nicht genau definieren können. Momentan schwanken wir zwischen roan und dunkelbraun. Nun steht es 8:3 für die Stuten. Es fehlen noch 4.

HERZ Just A Lil Bit

And he did it again! Wieder hat unser Tango seine Vererberqualitäten gezeigt und uns zusammen mit HERZ Elodie dieses wundervolle Fohlen geschenkt. Getauft haben wir sie HERZ Just A Lil Bit. Farblich ist sie super interessant. Bisher ist sie vicunja-farben mit punkten. Das haben wir so noch nicht gesehen. Nun steht es 8:2 für die Mädels, 5 fehlen noch :).

HERZ Malibu

Und wieder eine Stute. Dieses mal ein wundervolles Suri-Mädchen in vicunja. Sie zeigt bereits einen tollen Glanz und wundervolle Curls. Herzlich Willkommen HERZ Malibu! Somit steht es 7:2 für die Girls.

HERZ Lady Million

2 Tage später geht es schon weiter. Mit einer Bilderbuchgeburt bringt PRO Samira ein wundervolles Stutfohlen in fawn auf die Welt. Getauft haben wir die kleinen Maus HERZ Lady Million. Herzlich Willkommen! Damit steht es 6:2 für die Stuten, fehlen noch 7.

HERZ Gaia

Fawn x fawn ergibt?… Richtig, dunkelbraun. Das dachte sich zumindest die kleine HERZ Gaia, die am 08.06.22 geboren ist. Damit erfüllte sie uns einen Wunsch, mit dem wir bei dieser Anpaarung eher nicht mit gerechnet hatten. Einfach nur wunderschön! Herzlich Willkommen kleine Gaia! Damit steht es 5:2 für die Mädels. Fehlen noch 8 :).

HERZ Tóxica

And he did it again! Wieder schenkte uns unser grey harlekin Deckhengst Ringwood HQ Tango ein Appaloosa-Fohlen. Dieses Mal eine Stute in grey harlekin. Geboren ist sie am 04.06.22 um 10:40 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 7,2 kg. Sie hört auf den Namen HERZ Tóxica und ist eine wahre Schönheit. Mutter ist unsere weiße Signor Flores-Tochter BUT Luna Mae. Herzlich Willkommen!

HERZ Chasseur’s Ma Belle

Auf dieses Fohlen haben wir uns besonders gefreut. Es vereint 2 Spitzenlinien und wir haben bereits bei der Deckung viel Hoffnung auf erstklassige Qualität gehabt. Und nun ist sie da unsere wundervolle HERZ Chasseur’s Ma Belle! Bereits kurz nach der Geburt stand sie, hat getrunken und peste über die Weide. Sie ist bereits jetzt absolut korrekt und kräftig gebaut uns besitzt einen klasse Phänotyp mit super Bewollung. Wir sind sehr gespannt wie sich sich entwickelt.

EHA Connors Illuri

Eigentlich war unsere Suri-Deckhengst-Planung abgeschlossen, bis Sabine Wald mich fragte ob wir Interesse an EHA Connors Illuri haben…. und was soll ich sagen… wenn einem jemand so einen Hengst anbietet kann man nicht nein sagen! Und so durften wir diesen absoluten Prachtkerl Mitte Mai bei uns Willkommen heißen. Illuri entstammt aus einer Ahnenreihe, die ihres Gleichen sucht. Ob Best of Show, Grand Champion oder Colorchampion, einen Titel hat nahezu jeder von ihnen gewonnen. Illuri selber konnte sich ebenfalls schon den Titel zum Grand Champion unter den Nagel reißen. Wir sind unfassbar glücklich, dass er nun bei uns ist.

VTA Sylver Star

Am 09.05.22 haben wir die einmalige Chance genutzt und diesen wundervollen Kerl zu uns geholt. VTA Sylver Star ist ein wunderschöner Suri-Junghengst in der seltenen Farbe silbergrau. Er besitzt wundervolle Curls, extreme Feinheit und einen unfassbaren Glanz. Er ist als Deckhengstanwärter bei uns eingezogen und wird hoffentlich ab 2023 in den Deckeinsatz gehen. Herzlich Willkommen!

Alpakashow Alsfeld im März 2022

Endlich konnten wir mit unseren Tieren wieder an einer Alpakashow teilnehmen. Mit 9 Tieren sind wir angereist und 8 konnten eine Schleife mit nach Hause bringen. Besonders stolz sind wir auf HERZ Rahja, die den 1. Platz ihrer Klasse erzielen konnte. ARA Bowser hat einen 2. Platz erreicht. ANA Roxy konnte sich in einer großen Gruppe den 3. Platz sichern, wobei die ersten 3 platzierten laut Richter Wade Gease eine sehr gleiche Qualität aufwiesen und da wirklich absolute Kleinigkeiten über die Ränge entschieden haben. HERZ Tango’s Revolution Of Color setzte sich gegen mehrere gleichgesinnte durch und erzielte den 3. Platz. KHA Garfield und AZ Raaki haben sich in einer starken, großen Gruppe auf den 4. Platz vorgekämpft. Wade Gease war von beiden sehr angetan und hat ihre feinen, dichten Vliese gelobt. Lediglich ihre momentan noch etwas kleinere Größe hat sie auf die 4. Plätze verwiesen. Auch HERZ Tango’s White Line konnte sich in einer starken, großen Gruppe den 4. Platz erzielen. Und auch HERZ Flames To Dust sicherte sich einen 4. Platz. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Showteam und werden auf der nächsten Show sicherlich wieder anreisen :).

KHA Garfield und AHI Miss Elli

Am 13.03.22 sind diese beiden hübschen bei uns eingezogen. KHA Garfield soll auf Dauer unsere Deckhengste unterstützen. Er ist ein Sohn von AoD Rain Man und somit ein Halbbruder von unserer besten Stute KHA Shakira. Wir hoffen, dass er noch etwas wächst und sein enormes Potential auch vollständig zeigen kann. Er ist zusammen mit AHI Miss Elli eingezogen, eine wunderschöne Highland Zodiak-Tochter und die Halbschwester unserer damals verstorbenen AHI Zoe. Herzlich Willkommen ist beiden :).

HERZ Behind Blue Eyes

Und weiter gehts mit HERZ Behind Blue Eyes. Dieser wunderschöne Suri-Junge wurde nur 2 Tage später geboren und dreht den Stand wieder auf 2:2. Er hat 356 Tage gebraucht und wiegt stolze 7,6 kg. Herzlich Willkommen!

HERZ Dream On


“OH MEIN GOTT!” war mein bereits als ich sie frisch geboren auf der Kamera entdeckte. Das muss was besonderes sein! Also nichts wir hin und erstmal versorgen. Und was soll ich sagen, wir wurden nicht enttäuscht. Im Gegenteil! Sie ist atemberaubend ein wahr gewordener Traum! Daher kommt auch ihr Name HERZ Dream On. Wahnsinn! Appaloosa-Suris sind extrem selten und wir haben noch nie eins in Live gesehen. Von einem Reverse-Appaloosa habe ich allerdings in Deutschland noch nie von gehört! Wir sind so überaus glücklich über dieses Fohlen. Unseres Wissens ist nämlich kein Appi in der Genetik vorhanden. Achja, die kleine hat genau 352 Tage gebraucht und ist dann gegen 13:00 Uhr mit einem Gewicht von 6,5 kg geboren worden. Herzlich Willkommen. Nun steht es 2:1 für die Mädels

HERZ Wildflower

WOW!!! Mehr fällt uns zu diesem Fohlen einfach nicht ein. HERZ Wildflower hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Man sieht schon jetzt, dass sie etwas ganz besonderes ist. Sie bringt alles mit, was man sich nur wünschen kann – Glanz, Dichte, Löckchen, perfekter Körperbau, wundervolle Farbe und gaaanz viel Charme. Geboren ist sie am 21.02.22 um 10:30 Uhr. Mutter ist unsere Paint-Appaloosa Stute CLA Commanchen’s Goana und Vater ist unser ANA Dillon. Nun steht es 1:1. Herzlich willkommen HERZ Wildflower!

HERZ Palermo

Und es geht auch schon wieder los! Die Fohlensaison wurde am 07.02.22 durch HERZ Palermo eröffnet. Mutter ist unsere DE21 Dakotah und Vater ist unser ANA Dillon. Wie es nicht anders sein kann, ist es natürlich ein Hengst geworden, darin sind wir ja auch geübt ;). Somit steht es 1:0 für die Jungs. Herzlich Willkommen kleiner Mann!