HERZ Crystal Flake

HERZ Crystal Flake


Rasse:
Huacaya
Farbe:
Leopard Appaloosa
Geboren:
11.03.2021
Mutter:
CLA Commanchen’s Goana, paint appaloosa
Vater:
PAZ Peruvian Striker, medium fawn
Genotype: Ee Aa – Non Grey
Status:
für 2024 tragend von TOOTA Appaloosa Eternal Flame , appaloosa

Crystal Flake ist eine bezaubernde Stute in der Farbe leopard appaloosa. Neben ihrem umwerfenden Charakter und korrekten sowie stabilem Fundament besitzt Flake eine wundervolle „top to toe“ Bewollung. Ihr Vlies ist mit 15,9 Mikron extrem fein und weist eine klasse Stapellänge und schöne Struktur auf.

PAZ Peruvian Striker: vollperuanischer Hengst, der alles besitzt was man sich von einem Hengst nur wünscht. Er hat einen sehr kräftigen, kompakten und korrekten Körperbau. Sein Vlies weißt auch im Alter von 5 Jahren noch einen hervorragend frequenzierten Crimp (10 CPI) und eine super Gleichmäßigkeit auf. Striker hat ein super softes Vlies mit einem tollen Handling und einer wundervollen Dichte. Selbst mit 8 Jahren befindet er sich mit einen MFD von 18,2 (OFDA 2000) noch im baby royal-Bereich und das für ein farbiges Tier, welches auch noch aus grau gezogen wurde! Etwas vergleichbar feines in ähnlicher Konstellation ist kaum zu finden. Außerdem zeichnet ihn auch immer noch seine wahnsinnig tolle Gesichtsbewollung aus. Ebenso sein Curvature, der im Alter von 7 Jahren noch bei 56,9 liegt kann sich mehr als sehen lassen!
PAZ Peruvian Rufino: ist ein volleperuanischer silbergrauer Hengst, der bereits viele Nachkommen gezeugt hat, die sehr erfolgreich auf Shows unterwegs sind
PAZ Peruvian Rufina: vollperuanische, graue Stute, die auf der bekannten Farm Rufino Quila, Asuncion Hancco Paco Santa Rosa in Peru gezogen wurde. Sein Vater ist der ein grauer Plantelhengst der Extra-Klasse.
PAZ Peruvian Silverado: grauer Plantelhengst der Extraklasse. Er hat bereits sowohl aus vicunjafarbenen, grauen als auch aus schwarzen Stuten sehr viele graue Nachkommen mit top Bewollung und schönem Crimp gezeugt.
PAZ Peruvian Loredana: eine vicunja-fabenden Stute, die direkt aus Peru importiert wurde.
CLA Commanchen’s Goana: hat eine wundervolle Paint-Appaloosa-Zeichnung mit einer unfassbaren Feinheit. Im 1. Vlies besaß sie einen Mikron-Wert von 14,6 Mikron (gemessen mit OFDA 2000!!!). Dazu hat sie ein unglaublich langes Faserwachstum, welches zum Träumen einlädt. Außerdem besitzt sie einen korrekten Körperbau.
CCA Colorado: ist ein ganz besonderer Grey Harlekin-Hengst. Er ist einer der seltenen Harlekins, die nicht schon im 2. Vlies fast schwarzgrau sind. Er besitzt einen kräftigen Körperbau, sowie ein sehr softes und dichtes Vlies mit einem extremen Längenwachstum und schönem Glanz. Somit lieferte er bisher immer knapp 2 kg feinsten Vlieses aus der 1. Qualität.
Flanders Cuzco, sehr bekannter grauer Hengst, der in vielen Appaloosa-Linien zu finden ist. Er hat schon mehrere 1. Plätze sowie Champion-Titel geholt.
Greenvale Arturo: bekannter rosa-grauer Hengst, der so gut wie nie ohne 1st Places oder Champion-Titel nach Hause gegangen ist. So sicherte er sich in 2009 zwei 1. Plätze sowie den Championtitel in grey. In 2010 belegte er wieder zweimal den 1. Platz und holte sich 2x den Championtitel in grau. In 2011 wurde er 3x erster und gewann einen Champion Titel sowie einen Reserve Champion-Titel.
Silverstream Hazara: graue Stute, die zu den sehr erfolgreichen grauen Tieren zählt. Sie hatte nur eine Showteilnahme in 2011, bei der sie ihren Color-Champion Titel an ihren Sohn Flanders Cuzco abgeben musste und sich selber den Titel zum Reserve-Color-Champion holte.
CLA Commanchen’s Roanda: eine aus Chile importierte Stute, die selbst im 9. Vlies noch 20 Mikron aufwies. Roanda hat auch mit einfarbigen oder grauen Hengsten bisher nur bunte Fohlen sowie verstecktes Grau gebracht, was vermuten lässt, dass sie auf jeden Fall ein Mulit-Gen besitzt.

Faserwerte

Vlies Nr. Methode Datum AfD SD CV CF Mean Curvature
1 OFDA 2000 31.01.2022 15,9 3,8 24,1 100 34,5
2 OFDA 2000 16.03.2023 16,3 3,3 20,4 100 49,0

Showtitel

Titel Platz Punkte Art Jahr Klasse Richter
3 66 Int. Vliesshow Buchengehren 2022 Huacaya, 1. Vlies appaloosa Robin Näsemann, DE

Nachkommen

Geburtsdatum Name Geschlecht Farbe Vater Farbe Vater Foto Fohlen
05.07.23 HERZ HQ Crystal Haze Stute grey harlequin Ringwood HQ Tango grey harlequin

Vlies, Abstammung, Bilder