HERZ Just A Lil Bit

Rasse: Huacaya
Farbe: appaloosa
Geboren: 27.06.2022
Mutter: HERZ Elodie, beige
Vater: Ringwood HQ Tango, grey harlequin
Genotype: Ee – Non Grey

Just ist eine hübsche Appi-Stute mit nicht ganz so vielen Punkten. Dafür besitzt sie ein schön dichtes, feines Vlies mit schöner Struktur sowie einen sehr kräftigen Körperbau.

Ringwood HQ Tango: ist ein wunderschöner Hengst in der seltenen und äußerst begehrten Farbe grey harlekin. Sein Vlies ist sehr dicht und besitzt ein schön softes handling. Außerdem besitzt er eine tolle Gesamtbewollung und einen korrekten Körperbau. Charakterlich ist er ein sehr ruhiger und entspannter Typ. Er ist Appaloosa in der 3. Generation.
Mount Tamar Appaloosa Shadow: ein Leopard-Appaloosa der von dem bekannten Ambersun Camouflage abstammt.
Ambersun Camouflage: sagt denke ich jedem Appaloosa-Züchter etwas
Jolimont Warrior: hat 2004 zahlreiche Preise gewonnen hat, darunter Supreme bei Royal Melbourne. Seine Nachkommen haben in Australien Rekorde aufgestellt, um die Preise in einer Reihe von verschiedenen Farben konsequent nach Hause zu bringen. Er ist australiens herausragendster Hengst und die begehrteste Blutlinie. Australiens Nationalchampion 2004 (im Alter von fünf Jahren) und Vater des Nationalchampion 2005 (Banksia Park Khan ET) sowie Nationalchampions 2003 (Blue Grass Centurion). Gewinner von Österreichs „Grand Slam“ für 2004 und Gewinner der drei größten und renommiertesten Alpaka-Shows des Landes Australien (National Classic, Royal Melbourne Show, Royal Sydney Show). Die perfekte Kombination aus Feinheit, unglaublicher Dichte, Kräuselung, Glanz, Bedeckung und Konformation.
ILR Peruvian Auzengate: seine Nachkommen hatten bei der letzten Zählung im Jahr 2004 243 Meisterschaften und 21 Oberste Titel in Australien gewonnen. Auzengate ist ein markanter weißer Accoyo-Hengst, der 1997 nach Australien importiert wurde. 1995 war er die peruanische Auswahl Nummer eins in der USA. Seine Nachkommen sind wie er selber Gewinner mehrerer Supreme Championships und Vater der Nachkommen des Supreme Champion. Er ist Vater der meisten Nachkommen in Australien und hate einen bemerkenswerten männliche Einschlag, mit starker Erblichkeit von Merkmalen für Charakter und Crimp sowie merinoähnliche Merkmale für Hauttyp und Vliesstruktur.
Cambridge Nougat: eine grey harlekin Stute, die ihre Feinheit sehr lange halten konnte und im 5. Vlies noch einen Mikronwert von 18,1 Mikron besaß!
EP Cambridge The Leopard: ein wundervoller Hengst in der Farbe leopardappaloosa.
EP Cambridge Peruvian Grizabella (Grisella): eine echte Appaloosa, die von EP direkt in Peru gekauft wurde
EP Cambridge Caesar: EP’s weißer Superstar mit einem starken Farbgen.
Jolimont Gianmarco: legendärer Deckhengst.
HERZ Elodie: ist etwas ganz besonderes. Sie ist light fawn mit Tuxedo-Zeichnung. Das bedeutet, dass sie ein verstecktes Grau trägt, welches sich aufgrund des weißen Vaters allerdings nicht zeigen konnte. Sie besitzt einen wahnsinnigen Glanz und hat ein schönes softes Vlies mit einem etwas welligem, gut ausgebildeten Crimp. Sie ist zu 75% peruanischen Ursprungs, was man an ihrem schönen kräftigen Körperbau auch sehr schön erkennen kann.
Peruvian Einstein: ein kräftiger Deckhengst mit vollperuanischer Abstammung. Einstein hat seine ZEP mit 90 von 100 Punkten bestanden. Er ist ein echter Macho mit einem aufrechten Körperbau und einer superfeinen und langen Faserlänge. Das Vlies zeichnet sich durch Glanz, extreme Bündelung und einem tief gewelltem Crimp mit hoher Frequenz aus. Einstein ist ein Nachkomme zweier berühmter Blutlinien.
Shanbrooke Accoyo Prodigy ET: ist das Resultat aus Superior Accoyo Genetik. Er hat ein feines, mit einem tollen Glanz versehenes Vlies. Die Stapellänge ist extrem lang und sehr schön strukturiert. Seine wunderbar angeordneten, feinen und individuellen Stapel gehen vom Hals über den gesamten Körper bis hin zu den Beinen und Zehen. Er hat fast kein Grannenhaar und eine extrem softe Faser. Es fühlt sich an wie Seide. Seine erste Schur brachte 4,4 kg Faser bei einer Feinheit von 18,9 Mikron. Prodigy ist, wie seine Eltern auch, ein Bestandteil des SRS Breeding Siegels. Die Follicle Density (per mm2) beträgt bei ihm 60,1! Seine Eltern sind zwei der meist anerkannten und respektierten Zuchttiere in Australien. Prodigys Vollbruder ist bereits bei den Elite Hengsten im Shanbrooke Zuchtprogramm aufgenommen und extrem erfolgreich.
Accoyo Yavari: hat es als einer der wenigen Hengste geschafft, dass seine nachkommen bereits zweimal National Supreme Champion in Australien wurden. Zwei der letzten drei National Supreme Champion gehen auf sein Konto.
Accoyo Taquille: vielfach auf Shows aller Klassen ausgezeichnet worden. Ihre Nachzucht ist einzigartig erfolgreich.
Peruvian Alianza Bonita: stammt aus erfolgreicher Alianza Linie.
Peruvian Alianza Apollo: bekannter Spitzenhengst
OLD Lara: ist eine vielversprechende halbperuanische beige Stute mit einem korrekten Körperbau und einem schönen Typ. Ihr Vlies ist absolut soft und weist einen schönen Glanz und Crimp auf. Das Vlies zeigt die besonderen Vorzüge ihrer Eltern. Langjährige Feinheit, Crimp und Glanz, alles vereint Lara.
AH Peruvian Primero: stammt von dem berühmten Hengst Accoyo Amando ab.
Accoyo Amando: ist einer der erfolgreichsten Hengste des AZVD, bisher als einziger Zuchthengst wurde er mit der Goldprämie ausgezeichnet. Aber auch auf Shows haben sich die Nachkommen und Enkel von Accoyo Amando mit mehreren 1st. Platzierungen und Champion Titeln einen besonderen Namen gemacht.

Faserwerte

Vlies Nr. Methode Datum AfD SD CV CF in % Mean Curvature
1 OFDA 2000 16.03.2023 20,3 3,7 18,2 98,7 30,7

Showtitel

Platz Punkte Art Jahr Klasse Richter

Nachkommen

Geburtsdatum Name Geschlecht Farbe Vater Farbe Vater Foto Fohlen

Vlies, Abstammung, Bilder