HERZ Ares

HERZ Ares


Name: HERZ Ares
Farbe: white/light fawn
Geschlecht: Hengst
Geburtstag: 06.07.2020
Rasse: Huacaya
Mutter: OLD Lara, beige
Vater: Flanders Caïro, medium fawn

HERZ Ares ist das Ergebnis aus einer gezielten Verpaarung zwischen unserer OLD Lara und dem Spitzenhengst Flanders Caïro. Nach einer Tragzeit von 351 Tagen ist Ares um 09:15 auf die Welt gekommen und er ist ein wahrer Kracher! Er besitzt einen unvergleichlich kräftigen Körperbau mit einer unfassbaren Bein- und Gesichtsbewollung. Dazu kommt eine wahnsinnige Dichte, Crimpstruktur und absolute Feinheit.
Seine Mutter OLD Lara hat ein wundervoll softes Vlies, sowie einen tollen Crimp. Flanders Caïro bringt alles mit was ein Deckhengst haben muss. Perfekter Körperbau und einem Vlies, welches einen sagenhaften Crimp, Bundling, Feinheit, Dichte und Stapellänge aufweist. Seine Faserwerte lagen im 1.bei 15,8 Mikron, im 2. bei 16,1 Mikron und im 3. Vlies bei 16,3 Mikron. Er besitzt einen Curvature von 64,8 und besaß im 3 Vlies eine Faserlänge von 19 cm! Caïro stammt von keinem anderen, als dem berühmten Hengst Aquaviva Claudius ab, über den man wohl nicht viel sagen muss. Er ist einer der erfolgreichsten Hengste Europas, der von den besten neuseeländischen Blutlinien abstammt. Er und viele seiner Nachkommen sind für ihre großen Erfolge im Show-Ring bekannt.

Flanders Caïro hat schon viele Preise in den Niederlanden gewonnen:

2016
– 1. Platz seiner Klasse „Boekel“
– Reserve Colour Champion fawn „Boekel“
– 1. Platz seiner Klasse mit 73,5 Punkten „Fleeceshow Boekel“

2017
– 1. Platz seiner Klasse „Boekel“
– Reserve Colour Champion fawn „Boekel“
– 1. Platz seiner Klasse „Assen“
– Colour Champion fawn „Assen“
– Gran Champion Huacaya „Assen“

2018
– 2. Platz seiner Klasse „Assen“

Vlies, Abstammung, Bilder