HERZ Palermo

HERZ Palermo


Name: HERZ Palermo
Farbe: brown
Geschlecht: Hengst
Geburtstag: 07.02.2022
Rasse: Huacaya
Mutter: DE21 Dakotah, maroon
Vater: ANA Dillon, medium fawn

Mit einem Geburtsgewicht von 6,6 kg wurde HERZ Palermo nach einer Tragzeit von 331 Tagen am 07.02.22 geboren. Er ist ein wunderschönes braunes Fohlen mit 2 weißen Füßen. Wir sind super gespannt wie er sich weiter entwickeln wird.

Sein Vater ist unser Top-Deckhengst ANA Dillon. Er ist ein wahres Traumtier. Sein kräftiger Körperbau mit dem korrekten Fundament, sowie einem wundervoll soften Vlies mit spitzen Faserlänge, wahnsinniger Dichte und einem genialen Crimp mit viel Glanz, gepaart mit einem super Charakter lädt zum schwärmen ein. Auch seine Abstammung ist nicht von schlechten Eltern. Sein Vater ist Highland Keno, der auch mit 6 Jahren noch extrem fein und wahnsinnig bewollt ist. Er ist ein prächtiger Hengst! In ihm vereinen sich die besten Eigenschaften seiner Eltern. Keno’s Mutter ist eine bildschöne weisse Stute, mit gleichbleibender Feinheit, starker (Kopf-)Bewollung und sanftem Charakter. Keno selber stammt von Peruvian Tru Highlander, einem der wohl weltweit erfolgreichsten Hengste ab. Von ihm hat er viel Typ und Präsenz, den tollen Glanz und Crimpstyle geerbt. Tru Highlander hat 7x den Best of Show, 4x den Grand Champion, 2x den Reserve Champion, 8x den Farbchampion, 2x den Reserve-Farbchampion gewonnen. Seine Nachkommen konnte auf den Europäischen Shows bisher 112 Champion-Titel gewinnen! Davon 15x den Best of Show. Er ist ein Vererber der Spitzenklasse. Damit gehört er zu den Top Hengsten Weltweit !
Tru Highlander selber ist ein Sohn des berühmten AHL Peruvian Truman Lysterfield. Truman ist wohl einer der erfolgreichsten Hengste Europas, wenn man ihn nach den Erfolgen seiner Nachkommen und den Erfolgen seiner Fohlen. Auf Shows haben sich die Nachkommen und Enkel von Truman mit mehreren 1st. Platzierungen, Champion und Best of Show Titeln einen besonderen Namen gemacht. Truman ist Alpaca of the Year/South Australia geworden und hat diverse australische Shows gewonnen. Die Truman-Nachzucht in Australien ist im SRS-Breeding System, auch Truman selber ist ein getesteter SRS Hengst! Mütterlicherseits stamm Dillon von Stoneleigh Eternal Flame ab, eine Stute, die direkt auch Neuseeland importiert wurde. Ihr Vater Silver Stone Ice Master ET ist ein erstklassiger Hengst, der viele erfolgreiche Nachkommen in unterschiedlichen Farben zu verzeichnen hat. Ice Master ET hat einen sehr fortschrittlichen Vlies-Stil, der sehr gleichmäßig ist. Es hat einen erstaunlich softes Handling mit feinen Primärhaaren und einem Crimp mit tiefer Amplitude. Die Staples sind schmal und ziehen sich über das gesamte Vlies. Ice Masters Vater Somerset Accoyo Challenger war drei Jahre in Folge Vlieschampion der Australian National Show. Challenger ist über viele Jahre der Vater zahlreicher Champions. Ice Masters Mutter Banksia Park Ice Mist ET ist eine Championstute ihrer Altersklasse, die auch mit dem Alter noch Championtitel gewann. Der Großvater von Ice Master ist Windsong Valley Iceman, das einzige australische Alpaka, das jemals zweimal die australische National Show in Rasse und Vlies gewonnen hat.

Palermos Mutter DE21 Dakotah ist eine maroon-farbende Stute mit einem tollen Charakter, einer tollen Stapellänge und korrektem Körperbau. Ihre Mutter Mira ist eine weiße Stute, die das Pintaloosa-Gen in sich trägt. Dakotah’s Vater ist der schwarze Hengst Milo.