HERZ Gaia

HERZ Gaia

Rasse: Huacaya
Farbe: dark brown
Geboren: 08.06.2022
Mutter: PRO Sari, medium fawn
Vater: PAZ Peruvian Striker, medium fawn

Auch unser einziges Strikerfohlen des Jahres hat nach einer Tragzeit von 347 Tagen und einem Geburtsgewicht von 9,5 kg das Licht der Welt erblickt. Es ist ein wundervolles Stutfohlen in der Farbe dunkelbraun.

PAZ Peruvian Striker: vollperuanischer Hengst, der alles besitzt, was man sich von einem Deckhengst wünscht. Er hat einen sehr kräftigen, kompakten und korrekten Körperbau. Sein Vlies weißt auch im Alter von 5 Jahren noch einen hervorragend frequenzierten Crimp (10 CPI) und eine super Gleichmäßigkeit auf. Striker hat ein super softes Vlies mit einem tollen Handling und einer wundervollen Dichte. Selbst mit 8 Jahren befindet er sich mit einen MFD von 18,2 (OFDA 2000) noch im baby royal-Bereich und das für ein farbiges Tier, welches auch noch aus grau gezogen wurde! Etwas vergleichbar feines in ähnlicher Konstellation ist kaum zu finden. Außerdem zeichnet ihn auch immer noch seine wahnsinnig tolle Gesichtsbewollung aus. Ebenso sein Curvature, der im Alter von 5 Jahren noch bei 59 liegt kann sich mehr als sehen lassen!
PAZ Peruvian Rufino: erfolgreicher Hengst, der bereits viele Nachkommen gezeugt, die sehr erfolgreich auf Shows unterwegs sind
PAZ Peruvian Rufina: wurde auf der bekannten Farm Rufino Quila, Asuncion Hancco Paco Santa Rosa in Peru gezogen.
PAZ Peruvian Silverado: grauer Plantelhengst der Extra-Klasse. Er hat bereits sowohl aus vicunjafarbenen, grauen als auch aus schwarzen Stuten sehr viele graue Nachkommen mit top Bewollung und schönem Crimp gezeugt.
PAZ Peruvian Loredana: einer vicunja-fabenden Stute ab, die direkt aus Peru importiert wurde.

PRO Sari: fawn-farbene Stute mit einem sehr schönen Vlies mit toller Crimpstruktur und klasse Stapellänge. Vom Phänotyp besitzt sie einen korrekten und stabilen Körperbau.
AOG Ikarus: bestand beim AZVD die Zuchteignungsprüfung mit A. Er besitzt ein sehr feines und dichtes Vlies. Seine Faserwerte lagen im 3. Vlies noch bei 16,5 Mikron. In 2011 hat er in Fulda den 2. Platz belegt. In 2012 konnte er in Alsfeld den 4. Platz und in 2013 den 3. Platz belegen.
ZL Magnum: weißer Hengst, der erfolgreich auf Shows unterwegs war.
AOG Moonlight: weiße chilenische Stute, deren Nachwuchs mehrfach prämiert wurde. Mit 7 Jahren lagen ihre Faserwerte noch bei 21,4 Mikron.

PRO Samira: ist eine sehr feine Stute in light fawn. Sie besitzt im 6. Vlies noch eine Feinheit von 21,7 Mikron.
ADW Ikarus: sicherte sich in 2013 auf der Alpakashow Alsfeld den 1. Platz, Color-Champion und Grand Champion-Titel, in 2014 wiederholte er seinen Vorjahressieg in Hamm und erreichte wieder den 1. Platz und wurde anschließend Color-Champion sowie Grand Champion. Ebenfalls in 2014 erzielte er einen 1. Platz und den Reserve Color-Champion-Titel. In 2015 wurder er erneut mit einem vorherigen 1. Platz zum Color-Champion white gekürt.
AU07 EP Cambridge Commish Lad: der in Australien, sowie in Europa ein Champion ist. Commish Lad wurde in 2014 Reserve Champion auf der Royal Show in Adelaide. Auf der Royal Show in Melburne wurde er 3. und auf der National Show erreichte er nochmals den 1. Platz. In 2015 wurde er dann in Bendigo erneut zum Reserve Champion gekürt, bevor er ebenfalls in 2015 in Melbourne auf der Royal Show den Titel zum Grand Champion entgegen nehmen konnte. Seine Nachkommen glänzen durch viele Best of Show sowie Grand Champion-Titel. Commish Lad lässt meistens die Farbe der Mutter durch und hat somit viele farbige Nachkommen gezeugt. Sein 6. Vlies lag noch bei einer Feinheit von 20,6 Mikron und einem SD von 3,5!
Jolimont Commisario: einer der gefragtesten Hengste der Welt.
ADW Ilonka: erfolgreiche Stute, die u.a. auch den erfolgreichen Sohn ADW Frilander gezeugt hat.
AU06 Wessex Fernando: Supreme-Champion
Purrumbete Ledgers Dream: berühmter Hengst, der zu den „super six“ gehört. Don Julio Barreda hat mit seiner Accoyo-Zucht ein Denkmal gesetzt, als er seine 6 besten Deckhengste in die Welt ausgesandt hat. Ihre Nachkommen bestimmt noch heute die internationalen Showveranstaltungen.
ADW Giggi: eine vom AZVD mit Bronze prämierte Stute.
QAI Magicland Erbprinz von Peru: legendärer Multichampion, der auf allen Shows, die er in Deutschland besucht hat, Champion-Titel errungen hat und wurde nie übertroffen. Das lag nicht nur an seiner perfekten Bewollung, sondern vor allem an der Eigenschaft seiner Faser: ein feiner, sehr gleichmäßiger Crimp mit hohem Glanz und bis ins hohe Alter sehr feinen Mikronwerten.
QAI Magicland Grace: eine bekannte Stute, die sehr viele erfolgreiche Nachkommen nachweisen kann.

CH14 Bernadette: eine braune Stute, die sich in 2015 den 1. Platz ihrer Klasse sichern konnte. AOS Conrado 437:  silbergrauer Hengst, der Nachkommen in vielen verschienen Farben Nachkommen nachweisen kann, die alle die enorme Feinheit gemeinsam haben und schon viele Showtitel mit nach Hause nehmen konnten.

Vlies, Abstammung, Bilder