TOOTA Appaloosa Eternal Flame

TOOTA Appaloosa Eternal Flame

Rasse: Huacaya
Farbe: leopard appaloosa
Geboren: 27.06.16
Mutter: Popham Raindrop, appaloosa
Vater: Popham Amboseli, appaloosa
Genotype: Ee Aa – Non Grey
Decktaxe: 1.000,00 € zzgl. MwSt (VF); 1.050,00 € zzgl. MwSt (AH, MD)

TOOTA Appaloosa Eternal Flame bringt alles mit, was wir bei einem Appaloosa-Deckhengst sehen wollen. Eine wundervolle Färbung, stabile Knochen, ein korrektes Fundament sowie ein feines, dichtes und gut strukturiertes Vlies. Da er aus 2x Appaloosa stammt vererbt er das Appi-Gen ziemlich zuverlässig.

Popham Amboseli:  ist zusammen mit seinem Halbbruder wohl der beste Appi-Hengst des europäischen Festlandes.
Ambersum Camouflage:  ist ein atemberaubender Leopard Appaloosa, der eine fortschrittliche Vliesqualität besitzt. So wies er im 1. Vlies (2006) eine Feinheit von 15 MiKron auf und auch sein 2. Vlies konnte sich mit 16,8 Mikron mehr als sehen lassen.
Jolimont Warrior: hat 2004 zahlreiche Preise gewonnen hat, darunter Supreme bei Royal Melbourne. Seine Nachkommen haben in Australien Rekorde aufgestellt, um die Preise in einer Reihe von verschiedenen Farben konsequent nach Hause zu bringen. Er ist australiens herausragendster Hengst und die begehrteste Blutlinie. Australiens Nationalchampion 2004 (im Alter von fünf Jahren) und Vater des Nationalchampion 2005 (Banksia Park Khan ET) sowie Nationalchampions 2003 (Blue Grass Centurion). Gewinner von Österreichs „Grand Slam“ für 2004 und Gewinner der drei größten und renommiertesten Alpaka-Shows des Landes Australien (National Classic, Royal Melbourne Show, Royal Sydney Show). Die perfekte Kombination aus Feinheit, unglaublicher Dichte, Kräuselung, Glanz, Bedeckung und Konformation.
ILR Peruvian Auzengate: dessen Nachkommen bei der letzten Zählung im Jahr 2004 243 Meisterschaften und 21 Oberste Titel in Australien gewonnen hatten. Auzengate ist ein markanter weißer Accoyo-Hengst, der 1997 nach Australien importiert wurde. 1995 war er die peruanische Auswahl Nummer eins in der USA. Seine Nachkommen sind wie er selber Gewinner mehrerer Supreme Championships und Vater der Nachkommen des Supreme Champion. Er ist Vater der meisten Nachkommen in Australien und hate einen bemerkenswerten männliche Einschlag, mit starker Erblichkeit von Merkmalen für Charakter und Crimp sowie merinoähnliche Merkmale für Hauttyp und Vliesstruktur.

CCNF Talon: vierfacher Champion und Auktions-Headliner von CCNF bei der National Elite-Auktion 2009 und ging nach Großbritannien in den Deckeinsatz.
Supernova:
Royal Peruvian Apollo:
wurde für eine Rekordsumme von 435.000 US-Dollar verkauft
PPPeruvian Royal Fawn: Manche würden argumentieren, dass kein anderes Alpaka im Land einen so großen Einfluss auf die Branche hatte wie PPPeruvian Royal Fawn, Er ist ein vollwertiger Accoyo-Hengst und hat seine feinfaserige Genetik schon lange an seine 406 Nachkommen weitergegeben. Seine. Nachkommen sind beständig Showsieger und Verkaufsschlager und weisen 108 bekannte Champion und 329 first Places in jeder Vollfarbgruppe auf. Royal Fawn wurde vom verstorbenen Dr. Jim Vickers handverlesen und ist das einzige hellbraune Accoyo, das jemals aus der Herde von Don Julio Barreda exportiert wurde. Laut Julio Barreda schnitt Royal Fawn auf der Estancia Accoyo in Peru um eins besser ab als jemals zuvor. PPPeruvian Royal Fawn war 1999 und 2000 der „Get-of-Sire“-Gewinner der AOBA National Show und im Oktober 2005 der rekordverdächtig meistverkaufte Hengst in der Geschichte der Alpakas.

Sunny Mesa’s Tessora: hat in der Branche eine der erfolgreichsten Vliesshow-Rekorde aller Zeiten errungen.
Lionheart’s Fawn: auf jeden Fall eine Stute, die es verdient, auf der Liste der besten Muttertiere zu stehen.
einer der beiden Shere Kahn Söhne, die nach Amerika importiert wurden.
Accoyo Shere Kahn: ist weltberühmt und eine Legende!
Derwydd Peruvian Coya:
Peruvian 
Hemingway: die Ikone der Nordamerikanischen Alpakazucht! Jeder Züchter wäre stolz darauf Genetik aus dieser Linie in seiner Zucht zu haben und anwenden zu können. Hemingway Genetik ist rar in Europa. Er stammt ursprünglich aus der Alianza Zucht. Alianza ist weltbekannt für die Produktion feinster Faser. Hemingway war im allerersten Peru Import in die USA. Selektiert wurde er durch den Australier Roger Haldane. Während Hemingway dann in den USA verblieb wurden Highlander und andere Hengste nach Australien weiter exportiert. Seine Vererbung hinsichtlich Faserqualitäten ist dominant.


Faserwerte

Vlies Nr. Methode Datum AfD SD CV CF Mean Curvature
1 OFDA 2000 2017 14,7 3,5 23,6 100 45,8
2 OFDA 2000 2018 17,9 4,4 24,3 99,2 44,9
8 OFDA 2000 30.12.23 27,8 5,9 21,3 73,7 26,9

Showtitel

Titel Platz Art Jahr Klasse Richter
Color Champion 1 Boekel 2017 Huacaya Hengste 6-12 Monate, multi Robin Näsemann, Germany

Nachkommen (eigene Zucht)

Geburtsdatum Name Geschlecht Farbe Mutter Farbe Mutter Foto Fohlen

Abstammung, Bilder, Vlies