FTA Quality Line Next One

FTA Quality Line Next One

Rasse: Huacaya
Farbe: white
Geboren: 30.06.2020
Mutter: Quality Line La Belle, white
Vater: AGI Jagger Fine Kommiss, white
Status: Deckhengst

Wir sind unheimlich froh, dass uns dieser spektakuläre Hengst angeboten wurde. Quality Line Next One verkörpert alles, was wir uns von einem Deckhengst wünschen. Einen korrekten Körperbau im „True to Type“-Stil, ein kräftiges Fundament, perfekte Zähne, „Top to Toe“-Bewollung von der Nase bis zu den Zehen, sowie ein dichtes, feines Vlies mit tollen Staples, extremer Faserlänge, Glanz und high frequency Crimp. Einfach das perfekte Gesamtpaket! Das das nicht von irgendwo her kommt zeigt seine spektakuläre Abstammung. Ein Champion nach dem anderen füllt seinen Stammbaum.

So ist sein Vater kein anderer als der Spitzenhengst AGI Jagger Fine Kommiss, ein weißer Hengst, der bereits mehrfacher Champion und Grand Champion Hengste geworden ist. Er besitzt 100% australische Genetik. 2018 gewann er den Color Champion in Ilshofen von 51 weißen Hengsten. In dieser Klasse waren 7 Best of Shows! Selber ist er ein Sohn des berühmten Hengstes Alpha Centauri Kommissar. Er ist die Crème de la Crème eines Zuchtprogramms. Er ist der Höhepunkt einer großartigen Genetik, die Benleigh Lorimer, Benleigh Bellisimo und Jolimont Conquistador enthält. Er ist nahezu eine Kopie seines Elite-Vaters Elysion Jupiter und trägt all seine fantastischen Qualitäten in sich. Er wird auf allen Ebenen hoch ausgezeichnet, einschließlich der königlichen und regionalen Ebene. Kommissar hat ein extrem dichtes Vlies, das sich wie ein Buch aufschlagen lässt und strahlend weiß mit einer gleichmäßig hochfrequenzierten Crimpstruktur ist. Alle seine Nachkommen zeigen die Eigenschaften, für die Kommissar bekannt ist. Brillanter Glanz, Dichte, high frequency Crimp und ein hoher Curvature. Kommissar holte sich in 2014 den Titel zum Supreme Champion in Bathurst Royal, 6 Champion-Titel, 5 Reserve Champion Titel 5 1. Plätze, 10 2. Plätze, 1 3. Platz und 1 4. Platz. Wobei seine Qualität mit dem Alter gestiegen ist.
Sein Vater wiederum ist kein anderer als Elysion Jupiter, ein elfmaliger Supreme Champion-Hengst. Er wurde in allen Altersstufen vom Junior bis zum Erwachsenen mit blauen Schleifen und breiten Schärpen ausgezeichnet. Er hat ein feines, dichtes Vlies mit einer gleichmäßigen Crimpstruktur, das quer über seinen Körper verläuft. Eine tolle Kombination aus Aussehen, Qualität und Zucht! Jupiters Nachkommen bewähren sich immer wieder im Schauring. Fünf von Jupiters Nachkommen Carliah, Jalana, Kommissar, Kohbi & Apollo wurden alle mit Supreme Championships ausgezeichnet. Insgesamt schaffte Jupiter es zu 11 Supreme Champion Titeln, 22 Champion Titeln, 6 Reserve Champion Titeln, 7 1. Plätze, 5 2. Plätze und 1 3. Platz! Selber ist er ein Sohn des legendären Hengstes Benleigh Lorimer und der weißen Stute Benleigh Jubilation. Centauri Kommissars Mutter ist die weiße Stute Alpha Centauri Korney, die selber eine Tochter des berühmten Hengstes Jolimont Conquistador und der Stute Wollondilly Rani ist.

Mütterlicherseits stammt Jagger Fine Kommiss von der weißen Stute Quality Line Finesse ab, die wiederum eine Tochter des bekannten Spitzenhengstes EP Cambridge Savabeal ist. Savabeal ist ein Sohn von Jolimont Commisario, ein reiner Accoyo-Hengst der Vater vieler international erfolgreicher Hengste ist. Seine Nachkommen werden kontinuierlich zu hohen Preisen verkauft. Er repräsentiert eine der 2 dominantesten Blutlinien Europas. Savabeals Mutter ist EPC Peruvian Savanna. Finesse’s Mutter ist Cambridge Ruffo’s Marque, die ebenfalls weiß ist und von dem erstklassigen Hengst Accoyo Remarque abstammt. Accoyo Remarque ist ein Begriff in der Alpakazucht. Er ist der Vater von etlichen Deckhengsten auf der ganzen Welt. Accoyo Remarque ist ein Hengst der die berühmte Zucht EP Cambridge extrem geprägt hat und somit zu einem ihrer wenigen SUPER SIRES gehörte. Leider ist Remarque früh verstorben. Seine Nachkommen sind daher rar und werden zu hohen Preisen gehandelt. Dies nicht ohne Grund. Remarque lebt durch seine Nachkommen weiter und steht für beste Qualität. In der britischen Alpakaindustrie hat er seit seinem Debüt die Aufmerksamkeit unfehlbar auf sich gezogen. Seien es seine eignen Eigenschaften von unglaublicher Dichte, gut definiertem Crimp oder atemberaubendem Glanz, der auffällige Kopftyp und die atemberaubenden Vlieseigenschaften seiner Nachkommen, die sie dazu bringen innezuhalten und zu starren. Marque’s Mutter ist Silverstream Ethereal.

Mütterlicherseits stammt Next von der weißen Qualitätsstute Quality Line La Belle ab. Die ein sehr dichtes, wundervoll strukturiertes Vlies besitzt. Sie ist eine Tochter von Quality Line Ghost. Ghost zählt zu den besten Vererben der Benelux Ländern zählt. Mit zahlreichen Champion und Grand Champion Siegen besticht er durch sehr erfolgreiche Nachkommen. Dabei gehört zu seiner typischen Vererbung eine hohe Dichte mit sehr ausgeprägter Struktur, gutes Handle mit toller Feinheit, gepaart mit einem typvollen und korrektem Körperbau. Quality Line Ghost stammt aus 2 neuseeländischen Eltern aus er bekannten Zucht Silverstream Alpaca Stud. Sein Vater Silverstream Forerunner entstammt 100 % peruanischen Linien und ist ein Sohn des weltbekannten amerikanischen Hengstes ILR Alpine Fiber’s Brutus, der wiederum Sohn des Stempelhengstes Peruvian Hemingway (Rural Alianza) ist. Die Mutter von Ghost, Silverstream Foreign Affair, gehört zu den top Verderberinnen in Europa und entstammt ebenfalls zu 100 % peruanischen Linien, darunter viele prägende Accoyo-Linen.

Mütterlicherseits stammt Quality Line La Belle von Quality Line Daydream ab, die wiederum ebenfalls von dem SUPER SIRE Accoyo Remarque abstammt. Mutter ist EP Cambridge Ambition, die selber eine Tochter von Jolimont Encantador und Jolimont Elissa ist.

Next entstammt einer fast reinen weiß-Zucht. Trotzdem hat Sein Vater Jagger Fine Kommiss schon Appaloosa-Nachkommen aus weißen Stuten gezeugt. Auch sein Opa Quality Line Ghost kann ein Multicolor-Fohlen aus schwarz und eine Appaloosa-Fohlen aus weiß vorzeigen. Daher denken wir, dass Next auch für unsere Appi-Stuten eine enorme Bereicherung ist.

Nachkommen

Geburtsdatum Name Geschlecht Farbe Vater Farbe Vater
2023 folgt folgt folgt folgt folgt

Faserwerte

Vlies Nr. Methode Jahr AfD SD CV CF in % Mean Curvature Stapel- länge Vlies- gewicht
1 OFDA 2000 2021 17,5 3,8 22,0 100 41,9
2 OFDA 2000 2022 18,4 4,6 25,2 98,2 40,7

Showtitel

Titel Platz Punkte Art Jahr Klasse Richter Zitat Richter
5 79,5 Int. Vliesshow Österreich 2022 Huacaya, 2. Vlies weiß Wade Gease, USA Beautiful organization and brightness
2 78,5 Vliesshow 2022 Huacaya Hengste 2. Vlies, weiß Robin Näsemann, DE

Vlies, Abstammung, Bilder