HERZ Blackout

HERZ Blackout


Name: HERZ Blackout
Farbe: true black
Geschlecht: Hengst
Geburtstag: 09.02.2023
Rasse: Huacaya
Mutter: FFA Kira, bay black
Vater: AA Athos, dark rose grey

Nun ist auch das 3. Fohlen diesen Jahres gesund und munter auf die Welt gekommen. Dieses mal war es mit einer Tragzeit von 350 Tagen eine Punktlandung. Sein Geburtsgewicht lag bei 8,4 kg. Wir sind überaus froh, dass bei der Geburt von HERZ Blackout alles gut gegangen ist, da Mutter Kira bei der letzten Geburt einen Gebärmuttervorfall erlitten hatte. Dieses Mal waren wir vorbereitet und haben sie im letzten Drittel der Trächtigkeit mit ausreichend Vitamin D und Calcium versorgt. Das hat sich ausgezahlt, da es eine absolute Bilderbuchgeburt war!
HERZ Blackout ist komplett schwarz und besitzt ein feines, glänzendes Vlies sowie einen kräftigen Körperbau.

AA Athos: ist ein Juwel in grau! Er bringt alles mit, was man sich wünscht. Eine klasse Faserfeinheit, wahnsinnige Dichte, kaum Grannen und ein toller Crimp. Sein korrekter, kräfigter Körperbau mit einer tollen Gesamtbewollung im Phänotyp runden das Gesamtpaket ab. Athos Stammbaum ist überaus beeindruckend.
Classical MileEnd Hades: roan-farbener Hengst der selber ein Sohn des legendären Daer Enahs Steslecki of Cambridge ist.
Dear Ernas Steslecki of Cambridge:
 schwarzer Hengst, der zu den Elite Zuchthengsten von EP Cambridge gehört.
Cedar House Amar gewann den Champion Black der Futurity 2011 im SWAG 2010 und 2011 und hat als tiefschwarzer Hengst weltweit die Zucht für dunkle Tiere vorangetrieben.
ILR Snowmass Grey Legend: weltbekannter Spitzenhengst und Sohn von Peruvian Hemingway.
Peruvian Hemingway: die Ikone der Nordamerikanischen Alpakazucht! Jeder Züchter wäre stolz darauf Genetik aus dieser Linie in seiner Zucht zu haben und anwenden zu können. Hemingway Genetik ist rar in Europa. Er stammt ursprünglich aus der Alianza Zucht. Alianza ist weltbekannt für die Produktion feinster Faser. Hemingway war im allerersten Peru Import in die USA. Selektiert wurde er durch den Australier Roger Haldane. Während Hemingway dann in den USA verblieb wurden Highlander und andere Hengste nach Australien weiter exportiert. Seine Vererbung hinsichtlich Faserqualitäten ist dominant.
UBR AA Acapella: braune Stute, die direkt aus Peru importiert wurde.

FFA Kira: ist eine sehr feine, schwarze Stute mit einem schönen Körperbau. Ihre Faserwerte lagen im 1. Vlies bei sagenhaften 15,8 Mikron und auch im 6. Vlies ist ihr Wert noch bei 21,1 Mikron. Diese Feinheit ist äußerst selten für ein schwarzes und vor allem auch trächtiges Tier! Die ZEP hat sie mit 94 Punkten mit der Kategorie A abgeschlossen.
AAG Kennedy: Hengst in light fawn, der besonders durch sein dichtes Vlies mit feinen Crimp auffällt. Kennedy hat die ZEP des AZVD mit 93 Punkten und Kategorie A bestanden.
QAI Aragon: setzte einen neuen Standard in der Huacayazucht und vererbte vor allem enorme Feinheit. Mit 3 Jahren ist er in 2006 mit 15,7 Mikron und 105 Punkten durch das Importscreening gelaufen und hatte mit 13 Jahren noch Faserwerte von unter 18 Mikron! Im Deckeinsatz hat er sich bereits mehrfach durch die Qualität seiner Fohlen bewiesen.
FFA Melody: sehr feine Stute in bay black.
QAI Peruvian Othello: ist einer der höchstdeklariersten AZVD Zuchbuchhengste mit Silberstatus. Er hat seine Zuchteignungsprüfung mit 100 von 100 Punkten bestanden und steht von allen im AZVD registrierten Hengsten auf Platz 2.

Vlies, Abstammung, Bilder