DLA Enola

DLA Enola

Rasse: Huacaya
Farbe: medium silver grey
Geboren: 23.05.2021
Vater: MQ Miriquidi’s Vendetta, true black
Mutter: MQ Titaniums Moonlight, medium silver grey
Genotype:
Status: für 2025 tragend von AV Benz Magnus, light fawn

Wow! Das haben wir gedacht, als wir sie das erste Mal gesehen haben. Man konnte die enorme Vliesqualität schon sehen, bevor man das Vlies überhaupt geöffnet hat. Sie ist eine der besten grauen Alpakas, die wir jemals zu Gesicht bekommen haben. Umso mehr freuen wir uns darüber sie nun unser Eigen nennen zu dürfen. Ihr Vlies zeigt alles, was wir uns wünschen. Feinheit, Dichte, Struktur, tolle Bundle, ein hervorragendes Handle und nahezu keine Grannen oder Leithaar. Ihr Körperbau ist einwandfrei, kräftig  und mit einer schönen Gesamtbewollung.

MQ Miriquidi’s Vendetta: 13-facher Champion in true black
MQ Miriquidi’s Rosario:
Ambersun Cumplido: einer der erfolgreichsten grauen Deckhengste in Europa. Cumplido steht bekanntermaßen für einen korrekten Körperbau & hohe Vliesqualität. Das haben nicht nur verschiedene Showrichter erkannt, seine Qualität wurde auch bei der ZEP mit 100 von 100 Punkten bewertet. Damit ist er wohl der erste Huacaya-Hengst, dem das gelungen ist.

MQ Miriquidi’s Titanium’s Moonlight:
A Paca Fun’s Titanium:
Aussie .38 Special: 
Dieser Hengst ist einfach unglaublich. Er hat 15 Championtitel, 2 Judges Choice Awards, die AOBA Nationals in Halter- und Vliesshow gewonnen, war Nachzucht-Champion und Nachzucht-Champion dunkler Deckhengste des Jahres. Er gewann den AOA Spirit of the Industry Award mit seinem 8. Vlies!

Faserwerte

Vlies Nr. Methode Datum AfD SD CV CF in % Mean Curvature
1 OFDA 2000 13.03.2022 19,3 4,5 23,4 100 39,1
2 OFDA 2000 01.04.2023 21,1 4,6 21,8 95,4 40,3

Showtitel

Titel Platz Punkte Art Jahr Klasse Richter Kommentar Richter
1 12. Nationale Haltershow Alpakaschau Süd 2023 6-12 Monate, grey Jenny Jackson, AUS
RCC 1 71,26 World Alpaca Expo, Graz 2023 1. Vlies grau Arturo Peña, USA/Peru
CC 1 74 14. Internationale AAeV Vliesshow 2022 1. Vlies grau
RCC 1 77,5 Int. Alpaca Association Austria Vlies Show 2022 1. Vlies grau Wade Gease, USA
1 (0,5 Punkte hinter dem RCC und 1,5 Punkte hinter dem CC) 79 Int. Alpaca Fleece Show 2022 1. Vlies grau Robin Näsemann, DE

Nachkommen

Geburtsdatum Name Geschlecht Farbe Vater Farbe Vater Foto Fohlen
folgt folgt folgt folgt folgt folgt

Vlies, Abstammung, Bilder