Neuigkeiten 2021

HERZ Road Runner

Last but not least beendet unsere Stute FFA Kira die Fohlensaison mit einem grauen Hengstfohlen namens HERZ Road Runner, dafür aber mit ordentlich Trubel. Ganze 20 Sekunden hat die Geburt gedauert, Road Runner hatte dadurch noch sehr viel Wasser in der Lunge und musste ausgehangen werden. Kurz nach der Geburt kam direkt die Nachgeburt mitsamt der Gebärmutter raus. Doch durch schnelles Handeln und einen kompetenten Tierarzt geht es beiden gut. Damit beenden wir die Saison mit einer Quote von 10:2 Hengsten. Nächstes Jahr kommen dann nur Stuten ;).

HERZ Flames To Dust

Noch ein Junge, aber was für einer! Mutter AMI Jella und Vater ANA Dillon haben wirklich alles gegeben und diesen wundervollen Hengst in vicunja gezeugt. Flames hat ein wundervolles Vlies und bereits jetzt einen klasse Körperbau. Wir sind sehr begeistert. Herzlich Willkommen! Die Quote steht somit bei 9:2 für die Jungs.

HERZ Fort Knox

Und wieder ein kleiner Hengst. Dieses mal in weiß :). HERZ Fort Knox ist ein wunderschöner weißer Junge mit einem sehr seidigen und dichtem Vlies. Herzlich Willkommen! Die Quote liegt somit bei 8:2 für die Hengste. Vielleicht werden die letzten beiden Fohlen der Saison ja noch Mädels :).

Titelbild LAMAS

Unsere hübsche HERZ Crystal Flake alias Mini Maus hat es auf das Cover der aktuelles LAMAS geschafft. Aber ganz ehrlich, wer kann diesem zauberhaften Zwinkern auch widerstehen ;).

HERZ Running Man

Und noch ein Junge ist gepurzelt. Dieses Mal ein hübscher Striker-Sohn in light brown. Mit einer Tragzeit von 352 Tagen und einem Geburtsgewicht von 8 kg bereichert HERZ Running Man unsere Herde. Nun steht es 7:2 für die Jungs. Herzlich Willkommen kleiner Mann :).

HERZ Tango‘s Grey Nebula

Heute hat Tangos 3. und somit letztes Fohlen für dieses Jahr das Licht der Welt erblickt. Nach genau 345 Tagen ist ein Prachtkerl namens HERZ Tango‘s Grey Nebula geboren. Er ist ein wunderschöner Hengst in der Farbe dark Rose grey. Wir sind mit Tangos ersten Fohlen mehr als zufrieden ;). Nun steht es 6:2 für die Jungs, 4 fehlen noch.

HERZ Rahja

Und auch Suri Nr. 2 ist nun geboren. Eine wundervolle Stute in light brown. Mutter ist unsere Netti, Vater ist MLA Zulu‘s Silas. Herzlich Willkommen.

HERZ Joker

Nun ist auch endlich unser erstes Suri-Fohlen diesen Jahres geboren. Ein wundervoll kräftiger Hengst namens HERZ Joker. Somit steht es 5:1 für die Jungs. Das Blatt kann sich aber noch wenden, 6 Fohlen erwarten wir nämlich noch. Joker ist der Sohn von unserer chocolate-farbenen Stute HERZ Solea und unserem rosa-grauen Hengst ARA Bounty.

HERZ Tango’s Revolution Of Color

„WOW“, das war das Einzige, was uns zu diesem Kracher eingefallen ist. Er ist unbeschreiblich schön. So eine geniale Zeichnung haben wir bisher noch nie gesehen. Ein wahres Wunder der Natur. Mit einem Geburtsgewicht von 7,1 kg begrüßen wir hiermit HERZ Tango’s Revolution of Color!

HERZ Tango’s White Line

Wir sind begeistert. Unser erstes Tango-Fohlen hat unsere Erwartungen übertroffen. Er besitzt eine wundervolle Leopard-Appaloosa-Zeichnung mit einem weißen Streifen auf dem Rücken. Er hatte es sehr eilig uns ist bereits nach 338 Tagen Tragzeit geboren. Doch das geringe Geburtsgewicht von 5,8 kg ist für ihn gar kein Problem. Er ist sehr fit uns kräftig und hält die Herde gut auf Trab.

PRO Arctic Blast

Auch Nr. 2 hat nach langer Pause das Licht der Welt erblickt. Ein strammer, kräftiger Bursche in weiß. Mutter Samira hat die Geburt ganz ohne unsere Hilfe geschafft. Mit einem Geburtsgewicht von 7,6 kg kann sich PRO Arctic Blast sehen lassen.

HERZ Crystal Flake

Die Fohlensaison 2021 wurde mit einem absoluten Kracher eröffnet. Genau wie bestellt ist dieses wundervolle Stutfohlen in der Farbe leopard-appaloosa geboren worden. Sie ist der Hammer! Mutter ist unsere paint-appaloosa Stute CLA Commanchen‘s Goana und Vater unser Vollperuaner PAZ Peruvian Striker. Welcome!

AA Athos

Das Jahr 2021 startet für uns wirklich hervorragend! Wir konnten den grauen Spitzenhengst AA Athos zu uns auf den Hof holen. Athos bringt alles mit, was man sich wünscht. Eine klasse Faserfeinheit, Dichte, kaum Grannen und einen spitzen Crimp. Ein klasse Phänotyp rundet das Gesamtpaket ab. Sein Vater ist der roan-farbende Hengst Classical MileEnd Hades der selber von namenhaften Hengsten wie Cedar House Amar, Accoyo Killawasi und Daer Enahs Stresleckl abstammt. Seine Mutter ist die vollperuanische braune Stute UBR AA Acapella.
Athos wurde bereits erfolgreich auf Shows vorgestellt und konnte schon einige Preise erzielen. Seine ersten Nachkommen können sich mehr als sehen lassen. Herzlich Willkommen!