HERZ Dream On

HERZ Dream On

Rasse: Suri
Farbe: reverse appaloosa
Geboren: 28.02.2022
Mutter: ARA Dancing Colors, pintaloosa
Vater: EHA Peruvian Boromir, white
Status: Jungstute

HERZ Dream On ist ein wahrer Schatz und eine reine Augenweide. Appaloosa ist die seltenste Farbe, die bei Alpakas und vor allem bei Suris vorkommt. So gibt es in Deutschland grade mal eine Hand voll Reverse-Appis bei den Suris. Dream besitzt ein extrem feines Vlies mit mit einem schönen Glanz, extremer Stapellänge und einer schönen Struktur.

EHA Peruvian Boromir: ein Vollperuaner, der charakterlich ein sehr umgänglicher und lieber Hengst ist. Boromir besitzt einen stattlichen Phänotyp mit einem korrekten und starken Fundament. Sein Vlies zeichnet sich durch einen sehr schönen Glanz, extremer Feinheit, toller Struktur und super gedrehten Pencils aus. Boromir ist sehr interessant für Farbzüchter, da er durch seinen schwarzen Vater ebenfalls bis schwarz vererben kann. Er hat die ZEP sehr gut mit 95 Punkten in Kategorie A abgeschlossen.
Bozedown Hemlock: schwarzer Suri-Hengst, der selber aus einer rein schwarzen Linie stammt und seine ZEP mit 92 Punkten und einem MFD von 21 Mikron absolviert hat. Er hat bereits viele erfolgreiche Nachkommen gezeugt.
Director of Bozedown:
Dolzinea of Bozedown:
Bozedown Gypsy: extrem feine, weiße Stute, die aus einer weissen Linie mit sehr feinen berühmten Vorfahren abstammt. Sie erreichte 97 Punkte in der ZEP mit einem MFD von 16,3 Mikron!! Selbst mit 12 Jahren besaß ihr Vlies noch eine Feinheit von 22 Mikron! Gypsy war eine wahre Ausnahmestute und hat mit ihrer überragenden Feinheit wohl die meisten Suris in den Schatten gestellt
Cäsar of Bozedown:
Bozedown Sherbet:
ARA Dancing Colors: wunderschöne, dreifarbige Multicolor-Stute mit einem dichten Vlies, Glanz und sehr schönen Curls.
Apollo: pintaloosa-Hengst, der ein sehr schön strukturiertes Vlies sowie einen kräftigen Körperbau besitzt.
ARA Lilian: braune Suri-Stute.
ARA Golden Stardust: beiger Hengst, der ein sehr glänzendes, gut strukturiertes und vor allem sehr feines Vlies aufweist.
QAI St. Germain: sehr bekannter Suri-Hengst
QAI Black Star: schwarze Suri-Stute
MMR Bolivian Baronesse: braune Suri-Stute
MMR Tudor: bolivianischer Suri-Hengst.
MMR Bianca Boliviana:
MMR Tito Boliviano: bekannter Suri-Hengst, der die deutsche Suri-Zucht sehr geprägt hat.

Faserwerte

Vlies Nr. Methode Datum AfD SD CV CF in % Mean Curvature
1 OFDA 2000 07.07.2022 16,6 4,7 28,2 100 15,0

Showtitel

Platz Punkte Art Jahr Klasse Richter

Nachkommen

Geburtsdatum Name Geschlecht Farbe Vater Farbe Vater Foto Fohlen

Vlies, Abstammung, Bilder