PRO Samira

PRO Samira

Rasse: Huacaya
Farbe: light fawn
Geboren: 01.07.2016
Mutter: CH14 Bernadette, brown
Vater: ADW Ikarus, white
Genotype: Ee AA – Non Grey
Status: für 2024 tragend von JLA Icebreaker, medium silver grey

PRO Samira ist eine hübsche Stute in light fawn. Ihre Abstammung sowie ihre Feinheit sprechen für sich. Im 4. Vlies besaß sie noch eine Feinheit von 19,6 Mikron sowie einen SD von 3,2!!! Zusätzlich besitzt sie einen schönen kräftigen und korrekten Körperbau.

Samira ist die Tochter von dem bekannten weißen Hengst ADW Ikarus. Ikarus erreichte in 2013 auf der Alpakashow Alsfeld den 1. Platz und wurde anschließend zum Color-Champion und Grand Champion gekürt. In 2014 wiederholte er seinen Vorjahressieg in Hamm und erreichte wieder den 1. Platz, Color-Chamion sowie den Grand Champion-Titel. Ebenfalls in 2014 erzielte er einen 1. Platz und den Reserve Color-Champion-Titel. In 2015 wurder er erneut mit einem vorherigen 1. Platz zum Color-Champion white gekürt. Sein Vater ist kein anderer als der bekannte Spitzenhengst AU07 EP Cambridge Commish Lad, der in Australien, sowie in Europa ein Champion ist. Commish Lad wurde in 2014 Reserve Champion auf der Royal Show in Adelaide. Auf der Royal Show in Melburne wurde er 3. und auf der National Show erreichte er nochmals den 1. Platz. In 2015 wurde er dann in Bendigo erneut zum Reserve Champion gekürt, bevor er ebenfalls in 2015 in Melbourne auf der Royal Show den Titel zum Grand Champion entgegen nehmen konnte. Seine Nachkommen glänzen durch viele Best of Show sowie Grand Champion-Titeln. Commish Lad lässt meistens die Farbe der Mutter durch und hat somit viele farbige Nachkommen gezeugt. Sein 6. Vlies betrug lag noch bei einer Feinheit von 20,6 Mikron und einem SD von 3,5! Sein Vater wiederum ist mit Jolimont Commisario einer der gefragtesten Hengste der Welt. Seine Mutter ist Jolimont Arsenia.
Mütterlicherseits stammt ADW Ikarus von ADW Ilonka ab, die u.a. auch den erfolgreichen Sohn ADW Frilander gezeugt hat. Ilonka ist eine Tocher vom dem Supreme-Champion AU06 Wessex Fernando. Sein Vater ist der berühmte Hengst Purrumbete Ledgers Dream, der zu den „super six“ gehört. Don Julio Barreda hat mit seiner Accoyo-Zucht ein Denkmal gesetzt, als er seine 6 besten Deckhengste in die Welt ausgesandt hat. Ihre Nachkommen bestimmt noch heute die internationalen Showveranstaltungen.
Mutter von Ilonka ist die beim AZVD mit Bronze prämierte Stute ADW Giggi, die selber von dem legendären Multichampion QAI Magicland Erbprinz von Peru abstammt. Erbprinz hat auf allen Shows, die er in Deutschland besucht hat, Champion-Titel errungen und wurde nie übertroffen. Das lag nicht nur an seiner perfekten Bewollung, sondern vor allem an der Eigenschaft seiner Faser: ein feiner, sehr gleichmäßiger Crimp mit hohem Glanz und bis ins hohe Alter sehr feinen Mikronwerten. Giggi’s Mutter ist QAI Magicland Grace, die sehr viele erfolgreiche Nachkommen nachweisen kann.

Samiras Mutter ist die braune Stute CH14 Bernadette, die sich in 2015 den 1. Platz ihrer Klasse sichern konnte. Ihr Vater ist der silbergraue Hengst AOS Conrado 437, der selber von dem silbergrauen Hengst Hilario CV002 aus Chile und der darkfawn farbenen Stute Madra CV189 abstammt.
Conrado kann in vielen verschienen Farben Nachkommen nachweisen, die aber alle die enorme Feinheit gemeinsam haben und schon viele Showtitel mit nach Hause nehmen konnten.

Faserwerte

Vlies Nr. Methode Jahr AfD SD CV CF Mean Curvature
4 OFDA 100 2020 19,6 3,2 16,2 99,4 k.A.
5 OFDA 2000 02.05.2021 20,7 4,4 21,4 97,7 50,7
6 OFDA 2000 31.01.2022 21,7 4,4 20,4 95,9 42,5
7 OFDA 2000 16.03.2023 21,9 4,1 18,7 96,8 43,0

Nachkommen

Geburtsdatum Name Geschlecht Farbe Vater Farbe Vater Foto Fohlen
14.08.2018 PRO Sari Stute medium fawn AOG Ikarus white
15.05.2020 PRO Miranda Stute medium fawn AOG Ikarus white
20.05.2021 PRO Arctic Blast Hengst white AOG Ikraus white
10.06.2022 HERZ Lady Million Stute medium fawn ANA Dillon medium fawn
08.06.2023 HERZ Costello’s Perfect Passion Stute medium brown Flanders Costello ET medium brown

Vlies, Abstammung, Bilder