HERZ Dream On

HERZ Dream On

Name: HERZ Dream On
Farbe: Reverse-Appaloosa
Geschlecht: Stute
Geburtstag: 28.02.2022
Rasse: Suri
Mutter: ARA Dancing Colors, pintaloosa
Vater: EHA Peruvian Boromir, white

„OH MEIN GOTT!“ war mein bereits als ich sie frisch geboren auf der Kamera entdeckte. Das muss was besonderes sein! Also nichts wir hin und erstmal versorgen. Und was soll ich sagen, wir wurden nicht enttäuscht. Im Gegenteil! Sie ist atemberaubend ein wahr gewordener Traum! Daher kommt auch ihr Name HERZ Dream On. Wahnsinn! Appaloosa-Suris sind extrem selten und wir haben noch nie eins in Live gesehen. Von einem Reverse-Appaloosa habe ich allerdings in Deutschland noch nie von gehört! Wir sind so überaus glücklich über dieses Fohlen. Unseres Wissens ist nämlich kein Appi in der Genetik vorhanden. Achja, die kleine hat genau 352 Tage gebraucht und ist dann gegen 13:00 Uhr mit einem Gewicht von 6,5 kg geboren worden.

Ihr Vater ist unser Deckhengst EHA Peruvian Boromir. Er ist ein Vollperuaner, der charakterlich ein sehr umgänglicher und lieber Hengst ist. Boromir besitzt einen stattlichen Phänotyp mit einem korrekten und starken Fundament. Sein Vlies zeichnet sich durch einen sehr schönen Glanz, extremer Feinheit, toller Struktur und super gedrehten Pencils aus. Boromir ist sehr interessant für Farbzüchter, da er durch seinen schwarzen Vater ebenfalls bis schwarz vererben kann.
Er hat die ZEP sehr gut mit 95 Punkten in Kategorie A abgeschlossen.Sein Vater ist der bekannte, schwarze Suri-Hengst Bozedown Hemlock, der selber aus einer rein schwarzen Linie stammt und seine ZEP mit 92 Punkten und einem MFD von 21 Mikron absolviert hat. Er hat bereits viele erfolgreiche Nachkommen gezeugt. Sein Vater ist Director of Bozedown und seine Mutter ist Dolzinea of Bozedown. Boromirs weiße Mutter Bozedown Gypsy stammt aus einer weissen Linie mit sehr feinen berühmten Vorfahren wie Cäsar of Bozedown und Bozedown Sherbet. Sie selbst erreichte 97 Punkte in der ZEP mit einem MFD von 16,3 Mikron!! Selbst mit 12 Jahren besaß ihr Vlies noch eine Feinheit von 22 Mikron! Gypsy war eine wahre Ausnahmestute und hat mit ihrer überragenden Feinheit wohl die meisten Suris in den Schatten gestellt.

Dream On’s Mutter ARA Dancing Colors ist eine wunderschöne, dreifarbige Multicolor-Stute mit einem dichten Vlies, Glanz und sehr schönen Curls. Ihr Vater ist der Multicolor-Hengst Apollo, der ebenfalls ein sehr schön strukturiertes Vlies sowie einen kräftigen Körperbau besitzt. Dancings Mutter ist die braune Stute ARA Lilian, die selber von dem beigen Spitzenhengst ARA Golden Stardust abstammt. Stardust weist ein glänzendes, gut strukturiertes und vor allem sehr feines Vlies auf. Er selber ist ein Sohn von dem bekannten Hengst QAI St. Germain. Stardust Mutter QAI Black Star bringt mit ihrem schwarzen Vlies zustätzlich dunkle Farbe mit. Lilians Mutter ist die wundervolle braunen Stute MMR Bolivian Baronesse, die wiederum von dem bolivianischen Hengst MMR Tudor abstammt. Baronesse ihre Mutter ist keine andere als die Top-Stute MMR Bianca Boliviana. Sie ist eine Tochter von dem bekannten Hengst MMR Tito Boliviano ab, der die deutsche Suri-Zucht sehr geprägt hat.