HERZ Rasmus Maximus

HERZ Rasmus Maximus

Huacaya, Hengst, medium champagne, Geb. 10.05.2019

    Mutter: AMI Jella, dark champagne (ZEP A 98 Punkte)
    Vater: AoS Signor Flores, light fawn

    HERZ Rasmus Maximus hat mit einer Tragzeit von 357 Tagen und einem Geburtsgewicht von 8,8 kg die Fohlensaison 2019 bei uns eröffnet. Sein Name steht für „der große Begehrenswerte“ und wenn man sich einmal seine Wimpern anschaut weiß man, dass er jetzt schon Frauen.. äh.. Stutenherzen erobert. HERZ Rasmus Maximus ist unverkennbar ein Flores-Sohn. Die wundervollen Flores-Löckchen verraten ihn bereits am Tag der Geburt. Rasmus zeigt bereits mit einigen Tagen, das Qualität in ihm steckt. Er hat jetzt schon ein stark gelocktes Vlies mit einer wahnsinnigen Dichte, sowie einem sehr kräftigen und schon jetzt korrekten Körperbau. Wir sind begeistert und fest davon überzeugt das er zu einem hervorragenden Deckhengst heranwachsen wird.
    Er ist das Ergebnis aus einer gezielten Anpaarung zwischen unserer Stute AMI Jella, ZEP A mit 98 Punkten und dem bekannten AoS Signor Flores. Beide Elternteile glänzen mit einem absolut korrekten Körperbau und Feinheit. Zu Flores muss wohl nicht viel gesagt werden. Er weist einen unvergleichlich korrekten Körperbau, geniale Ausstrahlungskraft, und einen überdurchschnittlich feines Vlies auf, welches außerdem stark strukturiert und mit einem traumhaften Charakter versehen ist. Sein Micronwert betrug im 1. Vlies sagenhafte 13,9 Mikron und selbst im 6. Vlies glänzt er noch mit einem Mikronwert von 18,6. Diese Feinheit zeigt er auch an Hals und Oberschenkel. Besonders hervorzuheben ist sein seltener 3D-Crimp. Dieser Crimp ist besonders begehrt und sehr selten, denn er verleiht dem Vlies mehr Dichte und Vlieslänge bei gleichzeitig hoher Frequenz. Außerdem weist sein Vlies einen starken Eigenglanz auf, was er zusammen mit seinem kräftigen Körperbau und der tollen Gesamtbewollung meist auch an seine Fohlen weiter gibt. Flores hat schon viele Preise auf Shows gewonnen:

    2017
    – 1. Platz „Show Süd, Ilshofen“ (6. Vlies)

    2016
    – 1. Platz mit 74,5 Punkten „Show Süd, Ilshofen
    “ (5. Vlies)
    – 1. Platz „Show Boekel, Niederlande“ (6. Vlies)
    – 1. Platz mit 71 Punkten „AAeV Vliesshow“ (6. Vlies)

    2015
    – 1. Platz mit 78 Punkten „AAeV Vliesshow“ (5.Vlies)

    2014
    – 1. Platz (4. Vlies) mit 75 Punkten
    – Color Champion Light „AaeV Vliesshow“
    – 3. Platz (4. Vlies) mit 80 Punkten „Show Benelux“

    – 1. Platz (3. Vlies) mit 70 Punkten „Schweiz“
    – 2. Platz (3. Vlies) mit 80 Punkten „AZVD Show“
    – 2. Platz (3. Vlies) mit 72 Punkten „Show Süd“)

    2013
    – 2. Platz (3. Vlies) mit 74 Punkten „Welt der Alpakas“

Vlies, Abstammung, Bilder