HERZ Mr. Grey

HERZ Mr. Grey


Name: HERZ Mr. Grey
Farbe: dark silver grey
Geschlecht: Hengst
Geburtstag: 30.07.2022
Rasse: Huacaya
Mutter: DE20 Kali, bay black
Vater: AA Athos, dark silver grey

Nach nur 333 ist dieser hübsche junge Mann namens HERZ Mr. Grey geboren. Sein Geburtsgewicht betrug 7,0 kg. Sein Vlies ist in einem wunderschönen dark silver grey ohne Spots! Mal schauen wie der kleine Mann sich entwickeln wird.

AA Athos: ist ein Juwel in grau! Er bringt alles mit, was man sich wünscht. Eine klasse Faserfeinheit, wahnsinnige Dichte, kaum Grannen und ein toller Crimp. Sein korrekter, kräfigter Körperbau mit einer tollen Gesamtbewollung im Phänotyp runden das Gesamtpaket ab. Athos Stammbaum ist überaus beeindruckend.
Daer Enahs Stresleckl of Cambridge: legendärer Hengst, der zu den Elite Zuchthengsten von EP Cambridge gehört.
Cedar House Amar: gewann den Champion Black der Futurity 2011 im SWAG 2010 und 2011 und hat als tiefschwarzer Hengst weltweit die Zucht für dunkle Tiere vorangetrieben.
ILR Snowmass Grey Legend: weltbekannter Spitzenhengst
Peruvian Hemingway: die Ikone der Nordamerikanischen Alpakazucht! Jeder Züchter wäre stolz darauf Genetik aus dieser Linie in seiner Zucht zu haben und anwenden zu können. Hemingway Genetik ist rar in Europa. Er stammt ursprünglich aus der Alianza Zucht. Alianza ist weltbekannt für die Produktion feinster Faser. Hemingway war im allerersten Peru Import in die USA. Selektiert wurde er durch den Australier Roger Haldane. Während Hemingway dann in den USA verblieb wurden Highlander und andere Hengste nach Australien weiter exportiert. Seine Vererbung hinsichtlich Faserqualitäten ist dominant.
UBR AA Acapella: direkt aus Peru importierte vollperuanische Stute.
DE20 Kali ist eine perfekt gebaute schwarze Stute.