HERZ Sierra

HERZ Sierra


Name: HERZ Sierra
Farbe: light fawn/white
Geschlecht: Stute
Geburtstag: 13.07.2020
Rasse: Suri
Mutter: ARA Sambuca, vicunja (ZEP A)
Vater: EHA Peruvian Boromir, white

Am 13.07.20 ist mit einer Tragzeit von 344 Tagen auch unser letztes Suri-Fohlen namens HERZ Sierra auf die Welt gekommen. Mutter ARA Sambuca hat wieder mal ein sehr fittes und großes Fohlen auf die Welt gebracht, welches direkt nach 10 Minuten stand und bereits die Welt erkundet hat. Sie besitzt ein sehr softes weißes Vlies, welches auf dem Rücken light fawn ist.

In Sambucas Stammbaum lassen sich namenhafte Hengste wie ARA Golden Stardust und QAI St. Germain finden.
X’s Vater ist der Vollperuaner EHA Peruvian Boromir, der mütterlicherseits aus einer weißen Linie und väterlicherseits aus einer schwarzen Linie stammt. Sein Vater ist kein anderer als der bekannte Bozedown Hemlock. Boromir besitzt einen sehr stolzen und stattlichen Phänotyp und präsentiert ein sehr schönes, Suri-typisches Vlies. Sein Vlies weist eine tolle Bewollung, Feinheit,sehr viel Glanz sowie eine sehr gute Struktur aus. Im Alter von 2 Jahren hate Boromir einen Mikronwert von 19,5 Mikron. Diese Feinheit hat er seiner Mutter Bozedown Gypsy zu verdanken, die ihre ZEP mit einem MFD von 16,3 Mikron als A-Stute (97 Punkte) absolviert hat. Auch in ihrer Linie finden sich berühmte Hengste wie Cäsar of Bozedown und Bozedown Sherbet.