HERZ Minerva’s Smilla

HERZ Minerva’s Smilla

Name: HERZ Minerva’s Smilla
Farbe:
medium fawn
Geschlecht:
Stute
Geburtstag:
06.06.2023
Rasse:
Huacaya
Mutter:
AoS Minerva 709, light rose grey
Vater:
AA Athos, dark rose grey

Auch mit ihren 14 Jahren hat Minerva völlig problemlos ihr Fohlen bekommen. Die Tragzeit war eine Punktlandung und betrug genau 350 Tage bevor die kleine Smilla auf die Welt gekommen ist. Sie ist wirklich ein bezauberndes kleines Stütchen, welches trotz des geringen Geburtsgewichtes von 5,9 kg extrem agil ist.

AA Athos: ist ein Juwel in grau! Er bringt alles mit, was man sich wünscht. Eine klasse Faserfeinheit, wahnsinnige Dichte, kaum Grannen und ein toller Crimp. Sein korrekter, kräfigter Körperbau mit einer tollen Gesamtbewollung im Phänotyp runden das Gesamtpaket ab. Athos Stammbaum ist überaus beeindruckend. Athos wurde bereits erfolgreich auf Shows vorgestellt und konnte schon einige Preise erzielen. Seine ersten Nachkommen können sich mehr als sehen lassen uns sind bereits ebenfalls erfolgreich auf Shows unterwegs. So konnte sein silbergrauer Sohn Forrest Leonardo in 2022 auf der Show in Deurne, NL neben dem 1. Platz seiner Klasse auch den Titel zum Color-Champion holen.
Classical MileEnd Hades: roan-farbener Hengst der selber ein Sohn des legendären Daer Enahs Steslecki of Cambridge ist.
Dear Ernas Steslecki of Cambridge:
 schwarzer Hengst, der zu den Elite Zuchthengsten von EP Cambridge gehört.
Cedar House Amar gewann den Champion Black der Futurity 2011 im SWAG 2010 und 2011 und hat als tiefschwarzer Hengst weltweit die Zucht für dunkle Tiere vorangetrieben.
ILR Snowmass Grey Legend: weltbekannter Spitzenhengst und Sohn von Peruvian Hemingway.
Peruvian Hemingway: die Ikone der Nordamerikanischen Alpakazucht! Jeder Züchter wäre stolz darauf Genetik aus dieser Linie in seiner Zucht zu haben und anwenden zu können. Hemingway Genetik ist rar in Europa. Er stammt ursprünglich aus der Alianza Zucht. Alianza ist weltbekannt für die Produktion feinster Faser. Hemingway war im allerersten Peru Import in die USA. Selektiert wurde er durch den Australier Roger Haldane. Während Hemingway dann in den USA verblieb wurden Highlander und andere Hengste nach Australien weiter exportiert. Seine Vererbung hinsichtlich Faserqualitäten ist dominant.
Accoyo Killawasi: weißer Spitzenhengst, der zu den Elite Zuchthengsten von EP Cambridge gehört.
UBR AA Acapella: braune Stute, die direkt aus Peru importiert wurde.

AoS Minerva 709: rosagraue Stute, die damals mit ihrer Mutter für eine enorme Summe aus der Schweiz nach Deutschland geholt wurde.
AoS Peruvian Navarro PS806: silbergrauer Hengst, der in Peru geboren ist.
AoS Folia 481: silbergraue Stute, die damals mit Minerva als Fohlen bei Fuß für eine enorme Summe nach Deutschland verkauft worden ist.