HERZ Snow White

HERZ Snow white

Huacaya, Stute, white, Geb. 07.07.2019
Mutter: DE18 Miley, dark rose grey
Vater: FFA Jacko, light champagne

Auch Miley hat uns total überrascht. 3 Wochen zu früh und dann auch noch in weiß. Trotzdem ist HERZ Snow White mit einem Gewicht von 7,7 kg topfit und hat abends schon auf der Weide getobt.
Mütterlicherseits stammt Snow white von unserer rosagrauen Stute DE17 Miley ab, die ihre ZEP im Herbst 2019 voraussichtlich als A-Stute absolvieren wird.
Väterlicherseits stammt sie von FFA Jacko ab. Jacko ist ein Hengst mit vielversprechender Abstammung. Seine Mutter FFA Angel Beauty hat die ZEP mit A (94 Punkten) bestanden und besticht durch eine sehr dichte Faser und einem zutraulichen und ausgeglichenem Wesen. Der Vater ist kein anderer als AAG Jack Ryan, der in Chile gezeugt und im Uterus nach Deutschland importiert wurde. Jack Ryan hat schon sehr viele tolle Nachkommen gezeugt. Sein Vater ist der berühmte QAI Colo Colo, dessen Nachkommen ebenfalls sehr erfolgreich auf Shows unterwegs sind.

Snow White ist ein sehr lebensfrohes blauäugiges Stutfohlen welches vermutlich taub ist. Anmerken kann man es ihr allerdings nicht und es stört sie kein bisschen. Snow wird neben ihrer richtigen Mutter Miley auch von Stiefmutti Kira aufgezogen, die in diesem Jahr leider ihr Fohlen verloren hat. Da Miley nicht ganz so viel Milch hatte, ist Kira direkt eingesprungen und hat die kleine Maus bei sich trinken lassen. Die 3 sind eine glückliche kleine Familie. Snow gedeiht prächtig und Kira wurde über ihren Verlust hinweg getröstet. Einfach unfassbar schön.