HERZ Kingsman

HERZ Kingsman

Name: HERZ Kingsman
Farbe: beige
Geschlecht: Wallach
Geburtstag: 18.06.2019
Rasse: Suri
Mutter: PAG Netti, white, (ZEP A 88 Punkte)
Vater: STAR Medrod, beige (ZEP A 95 Punkte)
Mehr über HERZ Kingsman

Mit einer Tragzeit von 362 Tagen und einem Geburtsgewicht von 7,6 kg ist auch das 2. Suri-Fohlen dieser Saison bei uns geboren worden. HERZ Kingsman hatte keinen leichten Start ins Leben und so haben wir eine Woche lang um ihn gekämpft. Zum Glück haben wir diesen Kampf gewonnen und ab seiner 2. Lebenswoche ging es stetig bergauf. Kingsman entstammt einer super Abstammung und er kann sich wirklich sehen lassen. Kingsman ist ein wahnsinnig tolles Tier. Er ist sehr kräftig und kompakt gebaut. Sein Vlies ist ein Traum! Das dicht anliegenden Vlies formt sich in dünne anliegende Curls, die sich bis zur Haut hin winden. Es hat einen enormen Glanz und die Bewollung reicht bis zu den Zehen. Das wahnsinnige Vlies gepaart mit einem spitzen Körperbau sowie einem einzigartigen Charakter machen ihn zu einem Hengst, von dem man sicherlich noch viel hören wird.
Seine Mutter PAG Netti ist eine sehr feine, weiße Suri-Stute mit tollen Curls. In ihren Vorfahren finden sich namenhafte Hengste, wie Peruvian Babe Ruth und MMR Tito Boliviano.
Kingsman ist ein Ebenbild seines Vaters STAR Medrod, einem kräftig gebauten Hengst mit tollen Vlieseigenschaften, hervorragendem Glanz, super gedrehten unabhängigen Locken, sehr feiner Faser und einem einzigartigem Charakter. Medrod hat schon einige Preise auf Shows gewonnen:

Reserve Champion AAeV-Schau Bayreuth 2011

Reserve Champion AELAS-Schau Gallinchen 2011

3. Platz AZVD-Schau Alsfeld 2012

1. Platz AELAS-Schau Gallinchen 2012

2. Platz Alpaka-Schau Ost Burgstädt 2012