HERZ Kingsman

HERZ Kingsman

Suri, Hengst, beige, Geb. 18.06.2019

    Mutter: PAG Netti, white(ZEP A 88 Punkte)
    Vater: STAR Medrod, beige (ZEP A 95 Punkte)

    Mit einer Tragzeit von 362 Tagen und einem Geburtsgewicht von 7,6 kg ist auch das 2. Suri-Fohlen dieser Saison bei uns geboren worden. HERZ Kingsman hatte keinen leichten Start ins Leben und so haben wir eine Woche lang um ihn gekämpft. Zum Glück haben wir diesen Kampf auch gewonnen und ab seiner 2. Lebenswoche ging es stetig bergauf. Kingsman entstammt einer super Abstammung und er kann sich wirklich sehen lassen. Kingsman ist sehr kräftig und kompakt gebaut. Sein Vlies ist ein Traum! Das dicht anliegenden Vlies formt sich in dünne anliegende Curls, die sich zur Haut hin Winden. Es hat einen enormen Glanz und die Bewollung reicht bis zu den Zehen. Bei der Farbe hat sich sein Vater durchgesetzt. Wir sind davon überzeugt das er sich zu einem hervorragenden Deckhengst entwickeln und auch Farbe zulassen wird.
    Seine Mutter PAG Netti ist eine sehr feine, weiße Suri-Stute mit tollen Curls in denen auch ein Crimp zu erkennen ist. In ihren Vorfahren finden sich namenhafte Hengste, wie Peruvian Babe Ruth und MMR Tito Boliviano.
    Der Vater von Kingsman ist STAR Medrod, ein kräftig gebauter Hengst mit sehr guten Vlieseigenschaften, hervorragendem Glanz, gut gedrehten unabhängigen Locken, sehr feiner Faser und einem einzigartigem Charakter. Medrod hat schon einige Preise auf Shows gewonnen:

    Reserve Champion AAeV-Schau Bayreuth 2011

    Reserve Champion AELAS-Schau Gallinchen 2011

    3. Platz AZVD-Schau Alsfeld 2012

    1. Platz AELAS-Schau Gallinchen 2012

    2. Platz Alpaka-Schau Ost Burgstädt 2012