HERZ Running Man

HERZ Running Man

Name: HERZ Running Man
Farbe: light brown
Geschlecht: Hengst
Geburtstag: 17.07.2021
Rasse: Huacaya
Mutter: OLD Lara, beige
Vater: PAZ Peruvian Striker, medium fawn

HERZ Running Man ist das Ergebnis aus einer gezielten Anpaarung zwischen unserer OLD Lara und dem unserem Tophengst PAZ Peruvian Striker. Nach einer Tragzeit von 352 Tagen ist Running Man mit einem Gewicht von 8 kg um 10:15 Uhr auf die Welt gekommen. Vater Striker hat wieder gezeigt, wie extrem er Farbe sowie seine bewollten Gesichter vererbt. Running Man besitzt einen kräftigen Körperbau mit einer tollen Gesichtsbewollung sowie einer sehr langen Faser.

Vater ist unser vollperuaner PAZ Peruvian Striker. Striker besitzt alles, was man sich von einem Hengst wünscht. Er hat einen sehr kräftigen, kompakten und korrekten Körperbau. Sein Vlies weißt auch im Alter von 5 Jahren noch einen hervorragend frequenzierten Crimp (10 CPI) und eine super Gleichmäßigkeit auf. Striker hat ein super softes Vlies mit einem tollen Handling und einer wundervollen Dichte. Selbst mit 5 Jahren befindet er sich mit einen MFD von 18,2 (OFDA 2000) noch im baby royal-Bereich und das für ein farbiges Tier, welches auch noch aus grau gezogen wurde! Etwas vergleichbar feines in ähnlicher Konstellation ist kaum zu finden. Außerdem zeichnet ihn auch immer noch seine wahnsinnig tolle Gesichtsbewollung aus. Ebenso sein Curvature, der im Alter von 5 Jahren noch bei 59 liegt kann sich mehr als sehen lassen! Sein Vater PAZ Peruvian Rufino stammt mütterlicherseits von der grauen Stute PAZ Peruvian Rufina ab, die auf der bekannten Farm Rufino Quila, Asuncion Hancco Paco Santa Rosa in Peru gezogen wurde. Sein Vater ist der ein grauer Plantelhengst der Extra-Klasse. Silverado hat bereits sowohl aus vicunjafarbenen, grauen als auch aus schwarzen Stuten sehr viele graue Nachkommen mit top Bewollung und schönem Crimp gezeugt.
Rufino selbst hat ebenfalls bereits viele Nachkommen gezeugt, die sehr erfolgreich auf Shows unterwegs sind. Mütterlicherseits stammt Sriker von PAZ Peruvian Loredana, einer vicunja-fabenden Stute ab, die direkt aus Peru importiert wurde.

Mutter OLD Lara ist eine vielversprechende halbperuanische beige Stute mit einem korrekten Körperbau und einem schönen Typ. Ihr Vlies ist absolut soft und weist einen schönen Glanz und Crimp auf. Das Vlies zeigt die besonderen Vorzüge ihrer Eltern. Langjährige Feinheit, Crimp und Glanz, alles vereint Lara. Lara’s Vater ist der Top-Deckhengst AH Peruvian Primero, der wiederum selber von dem berühmten Hengst Accoyo Amando abstammt. Accoyo Amando ist einer der erfolgreichsten Hengste des AZVD, bisher als einziger Zuchthengst wurde er mit der Goldprämie ausgezeichnet. Aber auch auf Shows haben sich die Nachkommen und Enkel von Accoyo Amando mit mehreren 1st. Platzierungen und Champion Titeln einen besonderen Namen gemacht. Ihre Mutter Layla bringt mit ihrer silbergrauen Farbe einen dunkel farbigen Background mit.

Vlies, Abstammung, Bilder