Aktuelles

HERZ Kingsman18.06.2019

Nun ist auch unser 2. Suri-Fohlen dieser Saison geboren worden. 362 hat HERZ Kingsman gebraucht, bis er das Licht der Welt erblickt hat. Auch HERZ Kingsmann hat ein stolzes Geburtsgewicht von 7,6 kg. Er hat ein tolles und bereits sehr langes glänzend weißes Vlies. Für Mutter PAG Netti ist es ihr erstes Fohlen und als sie dann endlich herausgefunden hatte, das es um mehr als einen Toilettengang ging hat sie sich rührend um den Kleinen gekümmert.

HERZ Solea15.06.2019

Endlich, nach genau 355 Tagen kam auch unser erstes Suri-Fohlen zur Welt. HERZ Solea ist eine dunkelbraune Stute mit einem stolzen Geburtsgewicht von 7,6 kg. Für Mutter Soraja ist es ihr erstes Fohlen und sie macht einen wahnsinnig tollen Job und weicht ihrer Kleinen nicht von der Seite. Es war eine Bilderbuchgeburt, die zur Freude unserer Gäste während einer Schnupperstunde stattfand.

Rapshonigernte 26.05.2019

Endlich ist es so weit und wir haben unseren ersten Honig geerntet. Nun müssen wir noch ein paar Tage kräftig rühren und können ihn dann in Gläser abfüllen und verkaufen :).

HERZ Cupcake25.05.2019

Nach 365 Tagen ist Cupcake auf die Welt geplumpst. Nach leichten Startschwierigkeiten mit der Milchbarsuche hat sie den ersten Tag allerdings doch energiegeladen und fit hinter sich gebracht. Ihr Geburtsgewicht betrug 5,9 kg, ganz ordentlich für die Tochter eine Mini-Alpaka Stute :).

Teriyaki14.05.2019


Am 14.05.19 hat unser zweites Küken das Licht der Welt erblickt. Getauft haben wir es Teriyaki. Teriyaki wurde uns als Ei geschenkt, daher wissen wir nicht genau welche Rasse dieses süße Küken hat. Seine Stiefmutti ist unsere Lady Black. Noch liegt ein Seidenhuhn-Ei mit im Nest und wir hoffen sehr, dass noch ein Küken auf die Welt kommen wird.

HERZ Rasmus Maximus10.05.2019

Am 10.05.19 hat HERZ Rasmus Maximus unsere Fohlensaison eröffnet. Maximus hat seinen Namen durch seine Kräftigkeit und seinem Geburtsgewicht von 8,8 kg erhalten. Maximus ist der Sohn von unserer AMI Jella und von AoS Signor Flores. Beste Voraussetzungen um ein toller Deckhengst zu werden :).