HERZ Fort Knox

HERZ Fort Knox



Name: HERZ Fort Knox
Farbe: white
Geschlecht: Hengst
Geburtstag: 15.08.2021 RIP 16.12.2021
Rasse: Huacaya
Mutter: DE20 Kali, bay black
Vater: PAZ Peruvian Striker, medium fawn

Nun ist auch unsere Kali zum ersten Mal Mutter geworden. Am 15.08.21 um 13:25 Uhr ist ein wundervolles Hengstfohlen mit einem Gewicht von 6,8 kg geboren. Fort Knox hat ein sehr schön seidiges und dichtes Vlies. Mit einer weißen Farbe hatten wir allerdings überhaupt nicht gerechnet.

Sein Vater ist unser vollperuanische Deckhengst PAZ Peruvian Striker, der alles besitzt, was man sich von einem Deckhengst wünscht. Er hat einen sehr kräftigen, kompakten und korrekten Körperbau. Sein Vlies weißt auch im Alter von 5 Jahren noch einen hervorragend frequenzierten Crimp (10 CPI) und eine super Gleichmäßigkeit auf. Striker hat ein super softes Vlies mit einem tollen Handling und einer wundervollen Dichte. Selbst mit 5 Jahren befindet er sich mit einen MFD von 18,2 (OFDA 2000) noch im baby royal-Bereich und das für ein farbiges Tier, welches auch noch aus grau gezogen wurde! Etwas vergleichbar feines in ähnlicher Konstellation ist kaum zu finden. Außerdem zeichnet ihn auch immer noch seine wahnsinnig tolle Gesichtsbewollung aus. Ebenso sein Curvature, der im Alter von 5 Jahren noch bei 59 liegt kann sich mehr als sehen lassen! Sein Vater PAZ Peruvian Rufino stammt mütterlicherseits von der grauen Stute PAZ Peruvian Rufina ab, die auf der bekannten Farm Rufino Quila, Asuncion Hancco Paco Santa Rosa in Peru gezogen wurde. Sein Vater ist der ein grauer Plantelhengst der Extra-Klasse. Silverado hat bereits sowohl aus vicunjafarbenen, grauen als auch aus schwarzen Stuten sehr viele graue Nachkommen mit top Bewollung und schönem Crimp gezeugt.
Rufino selbst hat ebenfalls bereits viele Nachkommen gezeugt, die sehr erfolgreich auf Shows unterwegs sind. Mütterlicherseits stammt Sriker von PAZ Peruvian Loredana, einer vicunja-fabenden Stute ab, die direkt aus Peru importiert wurde.

Seine Mutter DE20 Kali ist eine perfekt gebaute schwarze Stute. Die väterlicherseits von dem zweifarbigen Hengst Gironimo abstammt und mütterlicherseits aus der schwarzen Stute DE20 Mary stammt. Kali hat von der Seite ihrer Mutter schwarze sowie graue Vorfahren und bringt so viel interessante Farbe im Hintergrund mit.