HERZ Golden Lightning

HERZ Golden Lightning

Name: HERZ Golden Lightning
Farbe: light fawn
Geschlecht: Hengst
Geburtstag: 27.06.2020
Rasse: Suri
Mutter: ARA Soraja, brown
Vater: ARA Bounty, light rose grey

Das war ein Auftritt der sich sehen lassen konnte. Der Himmel wurde dunkel und Soraja bekam Wehen. Es knallte und Blitze und man konnte stark erkennen, dass das Fohlen jeden Moment gucken müsste. Just als der Regen endete, guckten die Füße und ein Ohr :D. Da wollte jemand schonmal hören, was wir von seiner scheppernden Ankunft halten. Nach 252 Tagen und mit einem Geburtsgewicht von 8,6 kg ist der äußerst energiegeladene HERZ Golden Lightning geboren. Die wundervolle Farbe hat er von Oma Sambuca geerbt. Ausruhen? Keine Chance, Lightning wollte flitzen! Erst nach 8 Stunden hat er sich zum ersten Mal hingelegt. Selbst Grasen hat er abends schon versucht, das schmeckte ihm aber noch nicht ;).

Seine Mutter ist unsere Soraja, die ein tolles Faserwachstum und einen wunderschönen Glanz mitbringt. Sie selber stammt aus einer Verpaarung zwischen dem braunen Hengst ARA Angelo und der schwarzen Stute ARA Prinzesschen und bringt somit viel dunkle Farbe mit.
Sein Vater ist unser ARA Bounty. Bounty besticht mit seiner tollen rosa-grauen Farbe sowie seinem perfekten Körperbau und dem genialen Charakter. Seine Mutter ARA Sambuca ist eine unserer Stammstuten, die in ihrem goldenen Farbton hervorsticht. Sie selber entstammt einer Anpaarung aus dem bekannten ARA Golden Stardust und der Bolvianischen Stute MMR Talitha.

Vlies, Abstammung, Bilder