HERZ Golden Lightning

HERZ Golden Lightning

Rasse: Suri
Farbe: light fawn
Geboren: 27.06.2020
Mutter: ARA Soraja
Vater: ARA Bounty
Status: Junghengst

Golden Lightning hat seinen Namen nicht irgendwo her! Am Tag seiner Geburt herrschte wechselhaftes Wetter als Mutter Soraja Wehen bekam. Es zog sich zu und der Himmel wurde dunkel. Dann knallte und Blitze es und man konnte stark erkennen, das Lightning jeden Moment gucken müsste. Just als der Regen endete, guckten die Füße und ein Ohr :D. Da wollte jemand schonmal hören, was wir von seiner scheppernden Ankunft halten und pünktlich zum Gewitterende plumste er dann auf die Welt. Golden und schnell wie die vorherigen Blitze raste er nur so über die Weide und somit war uns von Anfang an klar, wie wir ihn taufen werden.

Lightning ist charakterlich ganz der Papa. Er hat unheimlich viel Energie und Lebensfreude in sich und macht einfach spaß. Er besitzt einen korrekten Körperbau und eine tolle Bewollung. Mit seinen goldene Löckchen, dem klasse Glanz und seiner zauberhaften Dauerwelle auf dem Kopf stellt er beide Elternteile in den Schatten und scheint wohl nur die besten Gene geerbt zu haben. In seiner Abstammung findet sich viel Farbe, die ihn für Farbzuchten sicherlich sehr interessant machen wird.

Vater ist unser rosa-grauer Hengst ARA Bounty. Bounty besticht mit seiner tollen rosa-grauen Farbe sowie seinem perfekten Körperbau und genialen Charakter. Er stammt mütterlicherseits von der goldenen Stute ARA Sambuca ab, die immer sehr hochwertige Fohlen gezeugt hat. Sambuca zeichnet sich durch ein schön strukturiertes Vlies sowie vorallem dich ihre Feinheit aus. Sie selber ist eine Tochter von dem beigen Spitzenhengst ARA Golden Stardust. Stardust weist ein glänzendes, gut strukturiertes und vor allem sehr feines Vlies auf. Er stammt von dem bekannten Hengst QAI St. Germain. Stardust Mutter QAI Black Star bringt mit ihrem schwarzen Vlies zustätzlich dunkle Farbe mit. Sambucas Mutter ist die braune Stute MMR Talitah, die wiederum von HCLA Charro und BO08 BBC Bolivian Tarija abstammt.

Mütterlicherseits stammt Golden Lightning von der braunen Stute ARA Soraja ab, die besonders durch ihren Glanz und die enorme Faserlänge auffällt. Soraja’s Vater ist der braune Hengst ARA Angelo, der wiederum selber ein Sohn von dem beigen Hengst ARA Golden Stardust ist. Stardust weist ein glänzendes, gut strukturiertes und vor allem sehr feines Vlies auf. Er selber ist ein Sohn von dem bekannten Hengst QAI St. Germain. Stardust Mutter QAI Black Star bringt mit ihrem schwarzen Vlies zustätzlich dunkle Farbe mit.

Faserwerte

Vlies Nr. Methode Datum AfD SD CV CF Mean Curvature
1 OFDA 2000 05.03.2021 24,7 6,3 25,7 83,7 13,4

Showtitel

Platz Art Jahr Klasse Richter
kA kA kA kA kA

Nachkommen

Geburtsdatum Name Geschlecht Farbe Vater Farbe Vater Foto Fohlen
kA kA kA kA kA kA kA

Vlies, Abstammung, Bilder