UBR Flat White

UBR Flat White


Rasse: Huacaya
Farbe: multicolor
Geboren: 28.07.2020
Mutter: UBR Vicky, vicunja
Vater: ABR Picasso, appaloosa
Status: Junghengst

Flat White ist ein wunderschöner junger Hengst, der uns sofort mit seiner Farbe verzaubert hat. Er hat ein sehr feines Vlies, dichtes Vlies mit einer super Stapellänge sowie einem leichten Crimp mit viel Glanz. Neben der offensichtlichen Scheckung hat er überall Sommersprossengroße Spots in seinem Vlies. Ein guter Körperbau mit einem stabilen Fundament rundet das Gesamtbild ab.
In seinem Stammbaum findet man Namen wie Peruvian Santino, Windsong Valley Mateus, Jazmine of Bozedown, Purrumbete Highlander und Julimont Aurelia.

Flat White stammt väterlicherseits von ABR Picasso ab, einem Appaloosa-Hengst, der vor allem seine bunte Farbe sowie die wahnsinnige Stapellänge vererbt. Picasso selber stammt von UBR Peruvian Santino, einem weißen Hengst ab, der bekannt dafür ist seine Feinheit und Dichte weiterzuvererben. Zusätzlich bringt er oft bunte Fohlen. Santinos Vater ist wiederum der bekannte Hengst Windsong Valley Mateus ist. Matues vererbt als Sohn von Highlander konstant eine super Qualität und viel Feinheit. So hat er im 17. Vlies noch 24,3 Mikron und einen CF von 96,1! Sein Vater Purrumbete Highlander ist ein Hengst aus der Gilde der SUPER SIX. Highlander war vielleicht einer der einflussreichsten Deckhengste in Australien überhaupt. Vornehmlich machte er seinen Namen durch seine Söhne und gilt als Vater der Zucht in Australien. Highlander ist mit einem Atemzug mit international respektierten Deckhengsten wie Hemingway oder Caligula zu nennen. Bei der Selektion von Deckhengsten wird international oft darauf geachtet, Highlander Genetik in der Vaterlinie zu haben.

Mütterlicherseits stammt Flat White aus der aus Chile importierten Stute UBR Vicky in der Farbe vicunja.

Nachkommen

Geburtsdatum Name Geschlecht Farbe Vater Farbe Vater Foto Fohlen
folgt folgt folgt folgt folgt folgt

Faserwerte

Vlies Nr. Methode Jahr AfD SD CV CF Mean Curvature Stapel- länge Vlies- gewicht
1 OFDA 2000 2021 folgt folgt folgt folgt folgt k.A. k.A.

Vlies, Abstammung, Bilder