HERZ Wildflower

HERZ Wildflower

Name: HERZ Wildflower
Farbe: Multicolor
Geschlecht: Stute
Geburtstag: 21.02.2022
Rasse: Huacaya
Mutter: CLA Commanchen’s Goana, paint appaloosa
Vater: ANA Dillon, medium fawn

Nachdem unsere Goana letztes Jahr aus der Anpaarung mit unserem PAZ Peruvian Striker ein sehr feines Stutfohlen in der Farbe leopard-appaloosa zur Welt gebracht hat, haben wir es dieses Mal mit unserem Top-Deckhengst ANA Dillon probiert. Wir hatten die Hoffnung, dass Dillon das Appaloosa-Gen durch lässt und selber wiederum seine wundervollen Vlieseigenschaften vererbt.
Nach genau 330 Tagen des Wartens kam dann am 21.02.2022 dieses wundervolle Stutfohlen namens HERZ Wildflower mit einem Geburtsgewicht von 8 kg auf die Welt. Und wieder wurden wir nicht enttäuscht. Wildflower besitzt eine super tolle Multicolor-Zeichnung in 3 Farben (weiß, braun, grau) und zeigt bereits extrem tolle Löckchen mit einem super starken Glanz und enormer Dichte. Dazu ist sie bereits jetzt kräftig und korrekt gebaut. Können es kaum erwarten sie aufwachsen zu sehen.

ANA Dillon: ist ein wahres Traumtier. Sein kräftiger Körperbau mit dem korrekten Fundament, sowie einem wundervoll soften Vlies mit spitzen Faserlänge, wahnsinniger Dichte und einem genialen Crimp mit viel Glanz, gepaart mit einem super Charakter lädt zum schwärmen ein. Auch seine Abstammung ist nicht von schlechten Eltern.
Highland Keno: ist ein prächtiger Hengst, der auch mit 6 Jahren noch extrem fein und wahnsinnig bewollt ist. In ihm vereinen sich die besten Eigenschaften seiner Eltern.
ANA Kamii: eine bildschöne weisse Stute, mit gleichbleibender Feinheit, starker (Kopf-)Bewollung und sanftem Charakter. Sie hat ihre Herdbuchprüfung mit sagenhaften 519 Punkten abgeschlossen. Im 10. Vlies besitzt sie noch eine Feinheit von 20,4 Mikron.
AHL Peruvian Tru Highlander: einer der wohl weltweit erfolgreichsten Hengste. Von ihm hat er viel Typ und Präsenz, den tollen Glanz und Crimpstyle geerbt. Tru Highlander hat 7x den Best of Show, 4x den Grand Champion, 2x den Reserve Champion, 8x den Farbchampion, 2x den Reserve-Farbchampion gewonnen. Seine Nachkommen konnte auf den Europäischen Shows bisher 112 Champion-Titel gewinnen! Davon 15x den Best of Show. Er ist ein Vererber der Spitzenklasse. Damit gehört er zu den Top Hengsten Weltweit !
AHL Peruvian Truman Lysterfield: ist wohl einer der erfolgreichsten Hengste Europas, wenn man ihn nach den Erfolgen seiner Nachkommen und den Erfolgen seiner Fohlen. Auf Shows haben sich die Nachkommen und Enkel von Truman mit mehreren 1st. Platzierungen, Champion und Best of Show Titeln einen besonderen Namen gemacht. Truman ist Alpaca of the Year/South Australia geworden und hat diverse australische Shows gewonnen. Die Truman-Nachzucht in Australien ist im SRS-Breeding System, auch Truman selber ist ein getesteter SRS Hengst!
Stoneleigh Eternal Flame: eine Stute, die direkt auch Neuseeland importiert wurde.
Silver Stone Ice Master ET: ist ein erstklassiger Hengst, der viele erfolgreiche Nachkommen in unterschiedlichen Farben zu verzeichnen hat. Ice Master ET hat einen sehr fortschrittlichen Vlies-Stil, der sehr gleichmäßig ist. Es hat einen erstaunlich softes Handling mit feinen Primärhaaren und einem Crimp mit tiefer Amplitude. Die Staples sind schmal und ziehen sich über das gesamte Vlies.
Somerset Accoyo Challenger: war drei Jahre in Folge Vlieschampion der Australian National Show. Challenger ist über viele Jahre der Vater zahlreicher Champions.
Banksia Park Ice Mist ET: ist eine Championstute ihrer Altersklasse, die auch mit dem Alter noch Championtitel gewann.
Windsong Valley Iceman: das einzige australische Alpaka, das jemals zweimal die australische National Show in Rasse und Vlies gewonnen hat.
CLA Commanchen’s Goana: hat eine wundervolle Paint-Appaloosa-Zeichnung mit einer unfassbaren Feinheit. Im 1. Vlies besaß sie einen Mikron-Wert von 14,6 Mikron (gemessen mit OFDA 2000!!!). Dazu hat sie ein unglaublich langes Faserwachstum, welches zum Träumen einlädt. Außerdem besitzt sie einen korrekten Körperbau.
CCA Colorado: ist ein ganz besonderer Grey Harlekin-Hengst. Er ist einer der seltenen Harlekins, die nicht schon im 2. Vlies fast schwarzgrau sind. Er besitzt einen kräftigen Körperbau, sowie ein sehr softes und dichtes Vlies mit einem extremen Längenwachstum und schönem Glanz. Somit lieferte er bisher immer knapp 2 kg feinsten Vlieses aus der 1. Qualität.
Flanders Cuzco: ein grauer Hengst, der in vielen Appaloosa-Linien zu finden ist. Er hat schon mehrere 1. Plätze sowie Champion-Titel geholt.
Greenvale Arturo: ein rosa-grauer Hengst, der so gut wie nie ohne 1st Places oder Champion-Titel nach Hause gegangen ist. So sicherte er sich in 2009 zwei 1. Plätze sowie den Championtitel in grey. In 2010 belegte er wieder zweimal den 1. Platz und holte sich 2x den Championtitel in grau. In 2011 wurde er 3x erster und gewann einen Champion Titel sowie einen Reserve Champion-Titel.
Silverstream Hazara: zählt zu den sehr erfolgreichen grauen Tieren. Sie hatte nur eine Showteilnahme in 2011, bei der sie ihren Color-Champion Titel an ihren Sohn Flanders Cuzco abgeben musste und sich selber den Titel zum Reserve-Color-Champion holte.
CLA Commanchen’s Roanda: ist eine aus Chile importierte Stute, die selbst im 9. Vlies noch 20 Mikron aufwies. Roanda hat auch mit einfarbigen oder grauen Hengsten bisher nur bunte Fohlen sowie verstecktes Grau gebracht, was vermuten lässt, dass sie auf jeden Fall ein Mulit-Gen besitzt.