HERZ Sandman

HERZ Sandman

Name: HERZ Sandman
Farbe: light fawn
Geschlecht: Hengst
Geburtstag: 21.01.2023
Rasse: Suri
Mutter: HERZ Aurelia, beige
Vater: EHA Peruvian Boromir, white

Nach genau 330 Tagen um 12:40 Uhr ist dieses agile Hengstfohlen mit einem Geburtsgewicht von 6,4 kg auf die Welt gekommen. Bereits nach einer halben Stunde stand der kleine Mann auf eigenen Beinen. Nach gut 2 Stunden klappte es dann auch schon mit dem Trinken. Für Mutter Aurelia ist es das erste Fohlen und sie kümmert sich wirklich rührend und ist definitiv eine Vorzeigemutter.

EHA Peruvian Boromir: ein Vollperuaner, der charakterlich ein sehr umgänglicher und lieber Hengst ist. Boromir besitzt einen stattlichen Phänotyp mit einem korrekten und starken Fundament. Sein Vlies zeichnet sich durch einen sehr schönen Glanz, extremer Feinheit, toller Struktur und super gedrehten Pencils aus. Boromir ist sehr interessant für Farbzüchter, da er durch seinen schwarzen Vater ebenfalls bis schwarz vererben kann. Er hat die ZEP sehr gut mit 95 Punkten in Kategorie A abgeschlossen.
Bozedown Hemlock: bekannter schwarzer Suri-Hengst, der selber aus einer rein schwarzen Linie stammt und seine ZEP mit 92 Punkten und einem MFD von 21 Mikron absolviert hat.
Director of Bozedown: schwarzer Suri-Hengst aus der bekannten Zucht von Bozedown.
Dolzinea of Bozedown: schwarze Suri-Stute aus der bekannten Zucht von Bozedown.
Bozedown Gypsy: stammt aus einer weissen Linie mit sehr feinen berühmten Vorfahren. Sie erreichte 97 Punkte in der ZEP mit einem MFD von 16,3 Mikron!! Selbst mit 12 Jahren besaß ihr Vlies noch eine Feinheit von 22 Mikron! Gypsy war eine wahre Ausnahmestute und hat mit ihrer überragenden Feinheit wohl die meisten Suris in den Schatten gestellt.
Bozedown Caesar: berühmter Suri-Hengst in weiß, der viele erfolgreiche Nachkommen nachweisen kann.
Bozedown Sherbet: sehr bekannte, weiße Suri-Stute aus der bekannten Zucht von Bozedown.
ARA Bounty: besticht mit seiner tollen rosa-grauen Farbe sowie seinem perfekten Körperbau und genialen Charakter.
ARA Sambuca: zeichnet sich durch ein schön strukturiertes Vlies sowie vor allem durch ihre Feinheit aus.
ARA Golden Stardust: weist ein glänzendes, gut strukturiertes und sehr feines Vlies auf.
QAI St. Germain: bekannter Suri-Hengst
QAI Black Star: schwarze Suri-Stute
HERZ Aurelia: zauberhafte Stute in light fawn. Sie besitzt ein seidig weiches Vlies. In Obermeitingen holte sie sich auf der Vliesshow den 1. Platz.
PAG Netti: weiße Suri-Stute, die ein extrem softes Vlies mit toll gedrehten und glänzenden Curls aufweist. Selbt im 6. Vlies besaß sie noch eine Feinheit von 20,4 Mikron (OFDA 2000)! Sie hat ihre ZEP mit der Kat. A abgeschlossen. Ihre Eltern sind genau wie sie als A-Tiere durch die ZEP gekommen.
MMR Träumer: weißer Spitzenhengst, der vor allem durch seinen enormen Glanz auffällt.
MMR Tito Boliviano: bekannter Hengst, der die deutsche Suri-Zucht sehr geprägt hat.
AAG Peruvian Avalyne: vollperuanische Stute, die einen sehr kräftigen und korrekten Körperbau mit einem schönen, soften Vlies aufweist.
US07 Peruvian Babe Ruth: einer der ersten Gold prämierten Suri-Hengste im AZVD. Er war jahrelang einer der stärksten Suri-Deckhengste in Deutschland.
Peruvian Night Sky: schwarzer Suri-Hengst.

Vlies, Abstammung, Bilder