HERZ Dexter

HERZ Dexter

Suri, Hengst, white, Geb. 28.06.2019
Mutter: ARA Sambuca, dark champagne
Vater: EHA Peruvian Boromir, white

Am 28.06.19 ist mit einer Tragzeit von 348 Tagen auch unser letztes Suri-Fohlen auf die Welt gekommen. Mutter ARA Sambuca hat wieder alles gegeben und so ist HERZ Dexter mit einem Geburtsgewicht von 9,3 kg genau wie seine Geschwister ein wahrer Brocken.
Sambuca hat bisher immer sehr kräftige und fitte Fohlen zur Welt gebraucht und zeig auch bei Dexter, dass es alles andere als Zufall ist. In Sambucas Stammbaum lassen sich namenhafte Hengste wie ARA Golden Stardust und QAI St. Germain finden.
Dexter’s Vater ist der Vollperuaner EHA Peruvian Boromir, der mütterlicherseits aus einer weißen Linie und väterlicherseits aus einer schwarzen Linie stammt. Sein Vater ist kein anderer als der bekannte Bozedown Hemlock. Boromir besitzt einen sehr stolzen und stattlichen Phänotyp und präsentiert ein sehr schönes, Suri-typisches Vlies. Sein Vlies weist eine tolle Bewollung, Feinheit,sehr viel Glanz sowie eine sehr gute Struktur aus. Im Alter von 2 Jahren hate Boromir einen Mikronwert von 19,5 Mikron. Diese Feinheit hat er seiner Mutter Bozedown Gypsy zu verdanken, die ihre ZEP mit einem MFD von 16,3 Mikron als A-Stute (97 Punkte) absolviert hat. Auch in ihrer Linie finden sich berühmte Hengste wie Cäsar of Bozedown und Bozedown Sherbet.

Dexter selber ist ein sehr hochgewachsener, korrekt gebauter Hengst, der einen wundervollen Glanz und perfekt gedrehte Curls aufweist. Auch die Feinheit kommt bei ihm nicht zu kurz und wir sind fest davon überzeugt, dass er sich zu einem hervorragenden Deckhengst entwickeln wird, der mit so viel farbigem Hintergrund sicherlich auch viel Farbe zulassen wird.