HERZ Elodie

HERZ Elodie

 

 

Rasse: Huacaya
Farbe: light fawn/white
Geboren: 04.07.2019
Mutter: OLD Lara, white
Vater: Peruvian Einstein, white
Status: Tragend für 2023 von Ringwood HQ Tango, grey harlekin

 

 

Elodie ist etwas ganz besonderes. Sie ist light fawn mit Tuxedo-Zeichnung. Das bedeutet, dass sie ein verstecktes Grau trägt, welches sich aufgrund des weißen Vaters allerdings nicht zeigen konnte. Sie besitzt einen wahnsinnigen Glanz und hat ein schönes softes Vlies mit einem etwas welligem, gut ausgebildeten Crimp. Sie ist zu 75% peruanischen Ursprungs, was man an ihrem schönen kräftigen Körperbau auch sehr schön erkennen kann. Charakterlich ist sie eine ganz liebe Stute, die eher etwas zurückhaltend ist.

Peruvian Einstein: ist ein kräftiger Deckhengst mit vollperuanischer Abstammung. Einstein hat seine ZEP mit 90 von 100 Punkten bestanden. Er ist ein echter Macho mit einem aufrechten Körperbau und einer superfeinen und langen Faserlänge. Das Vlies zeichnet sich durch Glanz, extreme Bündelung und einem tief gewelltem Crimp mit hoher Frequenz aus. Einstein ist ein Nachkomme zweier berühmter Blutlinien.
Shanbrooke Accoyo Prodigy ET: ist das Ergebnis aus Superior Accoyo Genetik. Seine Eltern sind zwei der meist anerkannten und respektierten Zuchttiere in Australien. Er ist ein absoluter Ausnahmehengst. und besitzt ein feines, mit einem tollen Glanz versehenes Vlies. Die Stapellänge ist extrem lang und sehr schön strukturiert. Seine wunderbar angeordneten, feinen und individuellen Stapel gehen vom Hals über den gesamten Körper bis hin zu den Beinen und Zehen. Er hat fast kein Grannenhaar und eine extrem softe Faser. Es fühlt sich an wie Seide. Prodigy ist, wie seine Eltern auch, ein Bestandteil des SRS Breeding Siegels. Die Follicle Density (per mm2) beträgt bei ihm 60,1! Prodigys Vollbruder ist bereits bei den Elite Hengsten im Shanbrooke Zuchtprogramm aufgenommen und extrem erfolgreich
Accoyo Taquille: gehört zu den meist anerkannten und respektierten Zuchttieren in Australien. Taquille ist vielfach auf Shows aller Klassen ausgezeichnet worden.Ihre Nachzucht ist einzigartig erfolgreich.
Shanbrooke Accoyo Yavari: gehört ebenfalls zu den meist anerkannten und respektierten Zuchttiere in Australien. Er hat es als einer der wenigen Hengste geschafft, dass seine Nachkommen bereits zweimal National Supreme Champion in Australien wurden. Zwei der letzten drei National Supreme Champions gehen auf sein Konto.
Auf der Mutter Seite von Einstein ist eine erfolgreiche Alianza Linie mit der Mutter
Peruvian Alianza Bonita: gehört zu der erfolgreichen Alianza-Linie vertreten.
Peruvian Alianza Apollo: Spitzenhengst aus der erfolgreichen Alianza-Linie und der Stute
Peruvian Alianza #128: Stute aus der erfolgreichen Alianza-Linie.
OLD Lara: eine beige Stute mit einem wundervoll soften Vlies, sowie einen tollen Crimp.
AH Peruvian Primero: weißer Hengst aus der erfolgreichen Zucht von Alpaca Holland.
Accoyo Amando: ist einer der erfolgreichsten Hengste des AZVD, bisher als einziger Zuchthengst wurde er mit der Goldprämie ausgezeichnet. Aber auch auf Shows haben sich die Nachkommen und Enkel von Accoyo Amando mit mehreren 1st. Platzierungen und Champion Titeln einen besonderen Namen gemacht.

Faserwerte

 

Vlies Nr. Methode Datum AfD SD CV CF Mean Curvature
1 OFDA 2000 2020 19,0 3,4 17,9 99,2 30,0
2 OFDA 2000 05.03.2021 22,6 4,2 18,5 95,7 31,4
3 OFDA 2000 31.01.2022 21,9 4,4 20,0 96,7 30,6
4 OFDA 2000 16.03.2023 23,3 4,5 19,1 93,5 26,4

Nachkommen

Geburtsdatum Name Geschlecht Farbe Vater Farbe Vater Foto Fohlen
15.06.21 HERZ Tango‘s Revolution Of Color Hengst reverse appaloosa Ringwood HQ Tango grey harlekin
27.06.22 HERZ Just A Lil Bit Stute appaloosa Ringwood HQ Tango grey harlekin

02.06.23 HERZ Imara Stute appaloosa Ringwood HQ Tango grey harlekin

Vlies, Abstammung, Bilder