HERZ Dexter

HERZ Dexter – verkauft!


Rasse: Suri
Farbe: white
Geboren: 28.06.2019
Mutter: ARA Sambuca, dark champagner
Vater: EHA Peruvian Boromir
Bisherige Fohlen: keine

HERZ Dexter ist ein Riese. Mit 6 Monaten wog er bereits 40 kg und er entwickelt sich weiterhin prächtig. Phänotypisch besitzt er einen tollen, etwas zierlicherern Körperbau und ist hoch gewachsen. Er hat ein super glänzendes Vlies welches durch Feinheit und ein seidiges Handling ausgezeichnet wird. Es scheitelt sich in wundervollen eng gedrehten Curls von seinem Körper. Charakterlich ist er ein ganz toller junger Kerl, mit dem man noch viel Spaß haben wird.
Seine Mutter ARA Sambuca ist eine feine, champagner-farbende Suri-Stute mit einem tollen Glanz. In ihren Vorfahren findet man viel Farbe wieder. Von weiß bis zu schwarz ist alles dabei. Das macht Dexter genetisch äußerst interessant für die Farbzucht. Sein Vater ist EHA Peruvian Boromir, ein weißer Hengst der durch einen korrekten Phänotyp, suritypischem Vlies und lang anhaltene Feinheit besticht. Er stammt väterlicherseits von dem bekannten schwarzen Hengst Hemlock Bozedown, der selber aus einer rein schwarzen Linie abstammt. Boromirs Mutter, Bozedown Gypsy stammt aus einer weissen Linie mit sehr feinen berühmten Vorfahren wie Cäsar of Bozedown und Bozedown Sherbet. Sie selbst erreichte 97 Punkte in der ZEP mit einem MFD von 16,3 Mikron!!
Dexter vereint diese Eigenschaften hervorragend und wird in 2021 in den Deckeinsatz gehen.

Faserwerte

Vlies Nr. Methode Jahr AfD SD CV CF Mean Curvature Stapel- länge Vlies- gewicht
1 OFDA 2000 2020 19,3 4,1 21,3 99,0 15,8 105 mm (9 Monate) kA

Showtitel

Platz Art Jahr Klasse Richter
ABGESAGT 4. freie Alpakashow Alsfeld 2020 Suri Hengste 6-12 Monate, white Diane Marks, Neuseeland

Abstammung, Bilder, Vlies