HERZ Elon

HERZ Elon

Name: HERZ Elon
Farbe: bay black
Geschlecht: Hengst
Geburtstag: 03.07.2022
Rasse: Suri
Mutter: HERZ Solea, dark brown
Vater: EHA Peruvian Boromir, white

Elon ist eine wahre Schönheit in bay black. Seine surftypischen Locken besitzen einen tollen Glanz und extreme Feinheit. Er hat eine wundervolle „top to toe“-Bewollung von der Nasenspitze bis zu den Zehen.

EHA Peruvian Boromir: ein Vollperuaner, der charakterlich ein sehr umgänglicher und lieber Hengst ist. Boromir besitzt einen stattlichen Phänotyp mit einem korrekten und starken Fundament. Sein Vlies zeichnet sich durch einen sehr schönen Glanz, extremer Feinheit, toller Struktur und super gedrehten Pencils aus. Boromir ist sehr interessant für Farbzüchter, da er durch seinen schwarzen Vater ebenfalls bis schwarz vererben kann. Er hat die ZEP sehr gut mit 95 Punkten in Kategorie A abgeschlossen.
Bozedown Hemlock: bekannter schwarzer Suri-Hengst, der selber aus einer rein schwarzen Linie stammt und seine ZEP mit 92 Punkten und einem MFD von 21 Mikron absolviert hat.
Director of Bozedown: schwarzer Suri-Hengst aus der bekannten Zucht von Bozedown.
Dolzinea of Bozedown: schwarze Suri-Stute aus der bekannten Zucht von Bozedown.
Bozedown Gypsy: stammt aus einer weissen Linie mit sehr feinen berühmten Vorfahren. Sie erreichte 97 Punkte in der ZEP mit einem MFD von 16,3 Mikron!! Selbst mit 12 Jahren besaß ihr Vlies noch eine Feinheit von 22 Mikron! Gypsy war eine wahre Ausnahmestute und hat mit ihrer überragenden Feinheit wohl die meisten Suris in den Schatten gestellt.
Bozedown Caesar: berühmter Suri-Hengst in weiß, der viele erfolgreiche Nachkommen nachweisen kann.
Bozedown Sherbet: sehr bekannte, weiße Suri-Stute aus der bekannten Zucht von Bozedown.
HERZ Solea: dunkelbraune Suri-Stute mit einem sehr schönen Glanz sowie einer enormen Faserlänge. Ihr Suritypisches Vlies fällt in schönen Löckchen herab. Solea hat bisher bei jeder Teilnahme an Vliesshows den 1. Platz erzielen können.
STAR Landgraf: tiefschwarzer Ausnahmehensgst, der im Alter von 9 Jahren mit 96 Punkten durch die ZEP gekommen ist. In diesem Alter wies sein Vlies noch eine Feinheit von 20 Mikron auf – Wahnsinn!
Zauberland Royal Black Magic: Bekannter schwarzer Suri-Hengst.
ARA Soraja: braune Suri-Stute, die besonders durch ihren Glanz und die enorme Faserlänge auffällt.
ARA Angelo: brauner Suri-Hengst.
ARA Golden Stardust: beiger Suri-Hengst, der ein glänzendes, gut strukturiertes und vor allem sehr feines Vlies aufweist.
QAI St. Germain: Suri-Hengst in light fawn, der für viele erfolgreiche Nachkommen gesorgt hat.
QAI Black Star: schwarze Suri-Stute, die in Deutschland die schwarze Suri-Zucht geprägt hat.
ARA Prinzesschen: schwarze Suri-Stute.
MMR Tito Boliviano: sehr bekannter Suri-Hengst in light fawn, der die deutsche Suri-Zucht sehr geprägt hat.

Nachkommen

Geburtsdatum Name Geschlecht Farbe Vater Farbe Vater
folgt folgt folgt folgt folgt folgt

Faserwerte

Vlies Nr. Methode Jahr AfD SD CV CF in % Mean Curvature
1 OFDA 2000 16.03.2023 18,1 4,0 22,1 99,4 17,8

Showtitel

Titel Platz Punkte Art Jahr Klasse Richter
2 Alpakashow Alsfeld 2023 Suri 6-12 Monate, black Robin Näsemann, DE

Vlies, Abstammung, Bilder