HERZ Rain On Me

HERZ Rain On Me

Rasse: Huacaya
Farbe: dark fawn
Geboren: 06.07.2020
Mutter: WOA LucyLou, light silver grey
Vater: PAZ Peruvian Striker, medium fawn
Status: Junghengst

Rain hat seinen Namen dem Wetter zu verdanken. Just als er das Licht der Welt erblickte, öffnete sich der Himmel und es begann zu schütten. Und so tauften wir ihn HERZ Rain On Me. Er besitzt einen wundervollen fawn-farbenden Farbton, eine erstklassige Gesamtbewollung, die von der Nasenspitze bis zu den Zehen geht. Sein korrekter Körperbau mit starkem Fundament zeigt, das viel peruanisches Blut in ihm fließt. Sein Vlies ist schön dicht, sehr fein, glänzend und zeigt einen schönen Crimp, der sich zur Zeit immer mehr ausprägt. Er stammt aus einer interessanten Anpaarung mit viel grauem Hintergrund.

Vater ist unser vollperuanischer Deckhengst PAZ Peruvian Striker. Striker besitzt alles, was man sich von einem Hengst wünscht. Er hat einen sehr kräftigen, kompakten und korrekten Körperbau. Sein Vlies weißt auch im Alter von 5 Jahren noch einen hervorragend frequenzierten Crimp (10 CPI) und eine super Gleichmäßigkeit auf. Striker hat ein super softes Vlies mit einem tollen Handling und einer wundervollen Dichte. Selbst mit 5 Jahren befindet er sich mit einen MFD von 18,2 (OFDA 2000) noch im baby royal-Bereich und das für ein farbiges Tier, welches auch noch aus grau gezogen wurde! Etwas vergleichbar feines in ähnlicher Konstellation ist kaum zu finden. Außerdem zeichnet ihn auch immer noch seine wahnsinnig tolle Gesichtsbewollung aus. Ebenso sein Curvature, der im Alter von 5 Jahren noch bei 59 liegt kann sich mehr als sehen lassen! Sein Vater PAZ Peruvian Rufino stammt mütterlicherseits von der grauen Stute PAZ Peruvian Rufina ab, die auf der bekannten Farm Rufino Quila, Asuncion Hancco Paco Santa Rosa in Peru gezogen wurde. Sein Vater ist der ein grauer Plantelhengst der Extra-Klasse. Silverado hat bereits sowohl aus vicunjafarbenen, grauen als auch aus schwarzen Stuten sehr viele graue Nachkommen mit top Bewollung und schönem Crimp gezeugt.
Rufino selbst hat ebenfalls bereits viele Nachkommen gezeugt, die sehr erfolgreich auf Shows unterwegs sind. Mütterlicherseits stammt Sriker von PAZ Peruvian Loredana, einer vicunja-fabenden Stute ab, die direkt aus Peru importiert wurde.

Seine Mutter WOA LucyLou ist eine wunderschöne silbergraue Stute mit einer wahnsinnigen Dichte und schöner Struktur, welche sie auch an ihre Fohlen weitergibt. Sie hält ihre Faserwerte sehr gut und somit haben sich diese in 6 Jahren nur um 3 Mikron verschlechtert! In ihrer Linie finden sich graue, schwarze und chocolate-farbene Tiere. Lucy’s Vater ist der bekannte schwarze Hengst AAG Macintosh, der seine ZEP mit 92 Punkten absolviert hat. Selber stammt er von dem erfolgreichen chocolate-farbenen Deckhengst QAI Peruvian Othello ab. Othello ist der höchstdeklariersten AZVD Zuchbuchhengste mit Silberstatus. Er hat seine Zuchteignungsprüfung mit 100 von 100 Punkten bestanden und steht von allen im AZVD registrierten Hengsten auf Platz 2. Sein Vater ist der peruanische Hengst Peruvian Kim. Mütterlicherseits stammt LucyLou von der chocolate farbenen Stute WIE Queenie ab, die mit QAI Peruvian Thor und QAI Dominic wieder chocolate farbene und graue Wurzeln aufweist.

Nachkommen

Geburtsdatum Name Geschlecht Farbe Vater Farbe Vater
kA kA kA kA kA kA

Faserwerte

Vlies Nr. Methode Jahr AfD SD CV CF in % Mean Curvature Stapel- länge Vlies- gewicht
1 OFDA 2000 2021 kA kA kA kA kA kA kA

Showtitel

Platz Art Jahr Klasse Richter
kA kA kA kA kA

Vlies, Abstammung, Bilder