WPAO Freezer – verkauft

WPAO Freezer

Rasse: Huacaya
Farbe: light silver grey
Geboren: 22.06.2017
Mutter: WOA LucyLou, light silver grey
Vater: AAG Quinlan, light rose grey

Freezer weist eine wahnsinnige Dichte auf, die sehr selten für ein graues Tier ist. Er hat kaum Spots und einen super schönen und gleichmäßig frequenzierten Crimp, sowie ein enormes Vlieswachstum. Sein Vlies zeigt einen sehr schönen Glanz, wie er bei grauen Tieren nicht oft zu sehen ist. Im Alter von 10 Monaten wies sein Vlies eine Stapellänge von über 16 cm auf. Er besitzt ein sehr kräftiges und korrekt gebautes Fundament. Freezers Elternteile sind beide grau.

Sein Vater AAG Quinlan, ein wunderschöner rosagrauer Hengst, hat die ZEP mit 100/100 Punkten bestanden. Sein Vater ist der graue Hengst
QAI Barrett, der aus Chile importiert wurde und die ZEP mit A bestanden hat. Seine Mutter ist die rosa-graue Stute QAI Magicland Bella Rosa.

Freezers Mutter WOA LucyLou (silber-grau) hält ihre Faserwerte sehr gut und somit haben sich diese in 6 Jahren nur um 3 Mikron verschlechtert! Lucy?s Vater ist der bekannte schwarze Hengst AAG Macintosh, der seine ZEP mit 92 Punkten absolviert hat. Selber stammt er von dem erfolgreichen chocolate-farbenen Deckhengst QAI Peruvian Othello ab. Othello ist der höchstdeklariersten AZVD Zuchbuchhengste mit Silberstatus. Er hat seine Zuchteignungsprüfung mit 100 von 100 Punkten bestanden und steht von allen im AZVD registrierten Hengsten auf Platz 2. Sein Vater ist der peruanische Hengst Peruvian Kim. Mütterlicherseits stammt LucyLou von der chocolate farbenen Stute WIE Queenie ab, die mit QAI Peruvian Thor und QAI Dominic wieder chocolate farbene und graue Wurzeln aufweist. Freezer hat gezeigt, das er ein sehr guter grau-Vererber ist und er wird eine Bereicherung für alle Züchter sein, die graue Tiere züchten und trotzdem Wert auf Dichte und Konstantheit der Faserfeinheit legen. Er hat in 2019 bei der internationalen Vliesshow in Sonnenwalde (größte Vliesshow auf dem europäischen Festland) den 1. Preis seiner Klasse erzielt. Mit 71 erreichten Punkten ist er nur ganz knapp an dem Color Champion vorbei gerutscht (71,5 Punkte).

Nachkommen

Geburtsdatum Name Geschlecht Farbe Mutter Farbe Mutter Foto Fohlen
18.06.2020 HERZ Cilia Stute dark rose grey DE17 Miley dark rose grey
01.07.2020 HERZ Kiyomi Stute oxford grey FFA Kira bay black

Faserwerte

Vlies Nr. Methode Jahr AfD SD CV CF Mean Curvature Stapel- länge Vlies- gewicht
1 OFDA 100 2018 23,8 6,5 27,2 89,1 32,7 170 mm 2000 g
2 OFDA 100 2019 21,7 7,3 33,4 89,8 36,2 140 mm 2660 g
3 OFDA 2000 2020 23,7 6,2 26,1 86,4 37,0 100 mm 3240 g
4 OFDA 2000 2021 24,7 6,2 25,3 83,5 40,0 kA kA

Showtitel

Platz Art Jahr Klasse Richter
1 Alpaka Schau Süd in Bayreuth 2020 Huacaya Hengste 13-24 Monate, grey Robin Näsemann, Deutschland
4 internationale Vliesshow „Welt der Alpakas, Buchloe“ 2019 Huacaya Hengste 13-24 Monate, grey Tim Hey, Großbritannien
2 internationale Alpaka Vliesshow „AAEV Villingen/Schwenningen“ 2019 Huacaya Hengste 13-24 Monate, grey Peter Kennedy, Australien
1 internationale Vliesshow „AAEV Sonnenwalde“ 2019 Huacaya Hengste 13-24 Monate, grey Robin Näsemann, Deutschland
3 freie Alpakashow Alsfeld 2018 Huacaya 6-12 Monate, grey Angela-Preuss, Australien

Abstammung, Bilder, Vlies